Wie heute angekündigt wurde, erhält die Manga-Reihe „Wistoria: Zauberstab & Schwert“ (jap.: „Tsue to Tsurugi no Wistoria“) von Fujino Oomori eine Anime-Adaption. Passend dazu wurde ein Teaser-Visual veröffentlicht.
Demnach entsteht der Anime unter der Regie von Tatsuya Yoshihara („Die Monster Mädchen“) in Zusammenarbeit der Studios Actas und Bandai Namco Pictures. Yoshibara wird zudem auch das Skript schreiben, während Sayaka Ono („BASTARD!! -Heavy Metal, Dark Fantasy-„) für die Charakterdesigns zuständig ist. Für die muskalische Untermalung zeigt sich Yuuki Hayashi verantwortlich. Kohei Amasaki wird seine Stimme Will Serfort leihen, während Akira Sekine Elfaria Albis Serfort sprechen wird.
Die Manga-Reihe entsteht unter der Feder von Fujino Oomori mit Illustration von Toshi Aoi und erscheint seit 2020 beim japanischen Verlag Kodansha. Oomori ist unter anderem bekannt als Erschaffer der Light Novel-Reihe „DanMachi“, welche auch schon mehrere Anime-Adaptionen sowie andere Umsetzungen erhielt. Mit „Wistoria: Wand and Sword“ darf sich nun also eine weitere Reihe auf eine Anime-Adaption freuen. Hierzulande ist die Reihe unter dem Namen „Wistoria: Zauberstab & Schwert“ beim Verlag altraverse erhätlich.
Ankündigungs-Video:
Handlung:
Die neue magische Dungeon-Abenteuer-Fantasyserie von der Autorin von Ist es falsch, Mädchen in einem Dungeon aufzureißen? Auf der Suche nach der Erfüllung eines Versprechens an einen Freund aus Kindertagen tritt Will Serfort in die Magische Akademie von Regarden ein, mit dem Ziel, es an die Spitze der magischen Welt zu schaffen. Es gibt nur ein Problem: Er kann keine Magie anwenden! Werden seine Schwertfähigkeiten der Schlüssel zur Entfaltung seines wahren Potenzials sein?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.