Die letzte vorgestellte Lizenz des Verlags liegt im Dezember zurück. Nachdem es in letzter Zeit mehr Manga-Titel waren, kündigt Dokico nun wieder eine neue Light-Novel-Reihe an, die nächstes Jahr an den Start gehen soll.
Bei dem neuen Titel handelt es sich um “The World Has Been Saved, but I Picked up a Girl with Amnesia” (orig.: Sekai Sukui Owatta kedo, Kioku Soushitsu no Onnanoko Hirotta) von Ryuryu (Story) und Benio (Zeichnungen). Dokico plant, den ersten Band im Frühjahr 2025 herauszubringen. Neben der regulären Version wird es auch eine Limited Edition geben. Diese erscheint als Hardcover und enthält Bonus-Kurzgeschichten.
Japanisches Cover:
Die Light Novel läuft seit November 2022 beim japanischen Verlag TO BOOKS und kann bislang zwei Bände vorweisen. Manga-ka Benio ist hierzulande bereits für die Illustrationen bei Kisetsu Moritas „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ bekannt. Diese Reihe sowie deren Manga-Adaption laufen bei altraverse.
Handlung:
Ein Held, der nach dem Sieg über den Dämonenkönig ausgebrannt ist, verliebt sich auf den ersten Blick in ein rothaariges Mädchen, das von einem mysteriösen Feind gejagt wird. Er versucht, sie zu retten, aber das Ziel ihrer Verfolger ist unbekannt und sie leidet an Amnesie! Um das Geheimnis des Mädchens zu lüften, begibt sich der Held auf eine Reise.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.