Im Juli 2023 berichteten wir, dass der Manga „Okinawa de Suki ni Natta Ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru“ von Egumi Sora eine Anime-Serie inspirieren wird. Ein Video zum Projekt enthüllt nun neue Details.
Demnach dürfen sich die Fans auf folgende Stimmen freuen:
- Takeo Otsuka als Teruaki Nakamura (Tee-ruu)
- Akari Kito als Hina Kyan (Hii-naa)
- Fairouz Ai als Kana Higa (Kaa-naa)
Shin Itagaki (u.a. Berserk TV 2016 und 2017) übernimmt den Posten des Chef-Regisseurs, während Shingo Tanabe (u.a. I Got a Cheat Skill in Another World) die eigentliche Regie im Studio Millepensee führt. Itagaki und Tanabe haben zudem gemeinsam die Aufsicht über die Drehbücher inne. Tomohiro Yoshida (u.a. Chef-Animationsregisseur bei So I’m a Spider, So What?)steuert die Charakterdesigns bei. Tomohisa Ishikawa (u.a. Harmonie, Kurokami The Animation), Yoshimi Katayama und Ayano Kinjo komponieren gemeinsam die Musik bei King Records. Mit Hodaka Fukumura ist zudem ein eigener Dialekt-Coach mit am Start.
Erstmals wurde die Geschichte von Egumi Sora auf der “Kurage Bunch”-Webseite von Shinchosha veröffentlicht. Der Verlag Shinchosha fasst die verfügbaren Kapitel zudem in Sammelbände zusammen. Sieben Bände sind bereits in Japan erhältlich, wobei in wenigen Tagen schon band 8 erscheinen wird. Hierzulande hat sich noch kein Verlag die Rechte gesichert.
Video:
Handlung:
Ich, Teruaki Nakamura, wurde an eine Schule in Okinawa versetzt und habe mich in ein Mädchen namens Kyan-san verliebt, aber ich verstehe ihren Dialekt nicht. Higa-san hilft mir immer, den Dialekt zu übersetzen. Eine etwas andere kulturelle Liebe beginnt auf der südlichen Insel.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.