Über die offizielle Webseite zur Anime-Adaption von Q Hayashidas Manga „Dorohedoro“ wurde nun bekannt gegeben, dass der Anime eine Fortsetzung als Streaming-Serie erhalten wird.
Auch ein erstes Visual dazu wurde bereits veröffentlicht:
Weitere Informationen zum Sequel stehen noch aus.
Der Anime zu „Dorohedoro“ entstand unter der Regie von Yuichiro Hayashi (u.a. Garo the Animation, Garo: Divine Flame, Kakegurui) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko (u.a. Banana Fish, Mob Psycho 100, Vinland Saga) kümmerte sich um die Serienkomposition, während Tomohiro Kishi (u.a. 91 Days, Garo -Vanishing Line-) die Charakterdesigns beigesteuert hatte. Komponiert wurde die Musik von [K]NoW_NAME (u.a. Sakura Quest, Fairy gone). Ab Mai 2020 konnte die Serie Netflix abgerufen werden.
Manga umfasst 23 Bände
Q Hayashida startete die mittlerweile beendete Reihe im Jahr 1999 in Shogakukans „Monthly Ikki“-Magazin. Im Jahr 2014 wechselte die Reihe ins „Hibana“-Magazin und später ins „Monthly Shonen Sunday“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe insgesamt 23 Bände. Seit 2021 erscheint eine deutsche Variante des Mangas beim Verlag Manga Cult.
Handlung:
In einer Stadt, so düster, dass sie nur als „Loch“ bekannt ist, leben die Menschen in immerwährender Furcht vor den brutalen Magiern, die grausame Experimente an ihnen durchführen. Nichts und niemand scheint sie retten zu können. Doch nicht alle Menschen ergeben sich blind ihrem Schicksal: Um sich von seinem Fluch zu befreien, beginnt Caiman, gemeinsam mit der Barbesitzerin Nikaido Jagd auf den Magier zu machen, dem er sein monströses Aussehen zu verdanken hat …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.