Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass die Anime-Serie „Horimiya: The Missing Pieces“ eine deutsche Synchro erhalten wird.
Demnach soll die Serie gegen Ende Dezember mit deutscher Synchro vollständig beim Dienst erscheinen. Weitere Details dazu sind nicht bekannt. Mit der Serie “Horimiya: The Missing Pieces” wurden Geschichten aus dem Manga adaptiert, die nicht in der ursprünglichen Anime-Serie zu sehen waren. Für das Projekt kehrten sämtliche Produktionsmitarbeiter sowie die Cast-Mitglieder des Hauptanimes in ihren jeweiligen Rollen zurück. Einzig Takao Sano war nun als Chief Animation Director bei der Produktion mit dabei. Für die neuen Episoden konnte man Omoinotake für das Opening “Shiawase” gewinnen, während Ami Sakaguchi den Ending-Song “URL.” performte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 01. Juli 2023. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll angeschaut werden.
HERO startete den Manga im Februar 2007 als 4-Koma-Webcomic und veröffentlichte diesen bis Dezember 2011 unter dem Titel „Hori-san to Miyamura-kun“. Ab Oktober 2011 wurde die neue Fassung „Horimiya“ von Daisuke Hagiwara als Adaption dieses Webcomics im “Monthly G Fantasy”-Magazin veröffentlicht. Nach insgesamt 16 Sammelbänden wurde die Geschichte im März 2021 ursprünglich abgeschlossen, doch im Juli 2023 wurde der 17. Band veröffentlicht, der vier neue Kapitel umfasst. Im Juli 2021 wurde außerdem ein Epilog-Kapitel veröffentlicht. Hierzulande erschien die Reihe vollständig bei Egmont Manga.
Handlung:
Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.