Wie Publisher Crunchyroll heute bekannt gab, wird man den Anime „Tomo-chan Is a Girl!“ auf Disc veröffentlichen.
Mit Details zur Ankündigung hielt man sich noch zurück. So gibt es beispielsweise noch keine Angaben zur Ausstattung oder dem Release-Termin der Disc. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!
Für die Regie der Serie war Hitoshi Namba (u.a. Golden Kamuy) im Studio Lay-duce verantwortlich, während er dabei von Assistenzregisseurin Noriko Hashimoto (u.a. Heroines Run the Show) unterstützt wurde. Megumi Shimizu (u.a. Soul Eater) steuerte die Drehbücher bei und Shiori Hiraiwa kümmerte sich um die Charakterdesigns. Die Musik stammte indes von Masaru Yokoyama (u.a. Aoashi). Das Ending “yurukuru * love” wurde von den Synchronsprecher*innen Rie Takahashi, Rina Hidaka und Sally Amaki in ihren jeweiligen Rollen im Anime performt. Hierzulande konnte der Anime bei Crunchyroll im Simulcast sowie im Simuldub verfolgt werden.
Manga-ka Yanagida startete die Geschichte 2015 und beendete diese 2019. Insgesamt umfasst die Story acht Bände, die es bisher jedoch nicht zu uns in den deutschsprachigen Raum schafften.
Deutscher Clip:
Handlung:
Jun und Tomo sind Nachbarn und hängen seit der Kindheit ständig miteinander ab. Doch mittlerweile sind sie in der Highschool und Tomo gesteht sich ein, dass sie sich mehr als nur eine Freundschaft mit Jun wünscht. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht ihm ein Geständnis – woraufhin sie hart in der Friendzone landet. Jun nimmt sie nicht einmal als Mädchen war, geschweige denn als eine potenzielle romantische Partnerin! Aber wen wundert’s auch, Tomo macht sich besser als Kumpel als die meisten Y-Chromosomträger der Schule. Im Karate kommt niemand auch nur an sie heran, sie streitet sich lieber mit Fäusten als mit Worten und hatte schon im Kindergarten nicht viel für angeblich „feminine“ Aktivitäten wie Puppenspielen übrig. Nichtsdestotrotz ist sie fest entschlossen, Jun dazu zu bringen, sie als waschechtes Mädchen wahrzunehmen und ihre Gefühle anzuerkennen! Wenn der bloß nicht so unendlich schwer von Begriff wäre …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.