Letzte Woche erschien das erste Visual zur derzeit laufenden Mission zur zweiten Staffel von „Spy x Family“. Heute erschien das zweite von drei Bildern, das das gemeinsame Bild erweitert.
Die Serie entsteht in den Studios WIT Studio und CloverWorks. Das Produktionsteam bleibt dabei im Vergleich mit der ersten Serienstaffel weitestgehend identisch. Allerdings ersetzt Ichiro Okouchi (u.a. Code Geass, Mobile Suit Gundam: The Witch From Mercury) Kazuhiro Furuhashi, der jedoch weiterhin die Regie führt, als Hauptverantwortlicher für das Drehbuch. Die Premiere der zweiten Staffel erfolgt am 07. Oktober 2023. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden.
Anime-Film in Arbeit
Derzeit befindet sich auch ein Anime-Film mit dem Titel “Spy x Family CODE: White” in Arbeit. Während das Produktionsteam weitestgehend gleich bleibt, obliegt die Regie des Films jedoch Takashi Katagiri. Bei dem Streifen soll es sich um ein völlig neues Werk handeln, das aus der Feder des “Spy x Family”-Schöpfers Tatsuya Endo stammen wird. Der Manga-ka wird für die Handlung des Films sowie die neuen Charakterdesigns verantwortlich sein. Darüber hinaus soll Endo den Prozessablauf beaufsichtigen. Bereits ab dem 22. Dezember 2023 soll der Film in den japanischen Kinos anlaufen. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll bestätigte bereits, dass man den Film weltweit in die Kinos bringen wird.
Disc-Release bei Crunchyroll Anime
Crunchyroll hat Volume 1 des Animes, mitsamt dem ersten Sammelschuber, bereits am 18. August 2023 veröffentlicht. Als weitere Extras sind ein Poster-Booklet, Artcards, ein Standee sowie das Clean Ending mit dabei. Neben der deutschen Synchronisation wird dabei natürlich auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln geboten. Insgesamt befinden sich die ersten 4 von 25 Episoden auf dem Volume, sodass Crunchyroll die insgesamt 25 Episoden der ersten Staffel von “Spy x Family” voraussichtlich auf sechs Volumes mit insgesamt zwei Sammelschubern veröffentlichen wird. Volume 2 folgte am 22. September 2023 mit weiteren 4 Episoden. Auch hier ist wieder ein Poster-Booklet als Extra mit an Bord. Das dritte Volume erschien am 20. Oktober 2023 und beinhaltet ein weiteres Poster-Booklet.
Im Handel entdecken:
- Spy x Family – Staffel 1 – Part 1 – Vol. 1 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
- Spy x Family – Staffel 1 – Part 1 – Vol. 2 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
- Spy x Family – Staffel 1 – Part 1 – Vol. 3 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
Manga erscheint seit 2019
Tatsuya Endo startete die zugrunde liegende Manga-Reihe im März 2019. In Japan umfasst die Geschichte bisher elf Bände. Seit Oktober 2020 erscheint die Reihe auch in deutscher Sprache bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ). Zudem durften wir zum damaligen Start ein Interview mit dem Serienschöpfer führen. Im April 2023 erschien hierzulande auch die Light Novel “Familienporträt”. Insgesamt beinhaltet der Band vier Geschichten sowie eine Kurzgeschichte aus der Feder von Aya Yajima. Der Schöpfer der Reihe Tatsuya Endo steuerte die Illustrationen bei. Als Extra darf man sich als Käufer über ein farbiges Faltposter freuen.
Manga im Handel entdecken:
- Spy x Family (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
Handlung:
Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung, infiltriere die berühmte Eden-Akademie und verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was Westalis’ bester Spion allerdings nicht weiß: Waisenkind Anya, die er als seine Tochter bei sich aufnimmt, kann Gedanken lesen. Und Yor, die eine Scheinehe mit ihm eingeht, ist eigentlich eine Auftragskillerin. Nach zahlreichen Missionen, in denen er Terroristen abgewehrt und Bomben entschärft hat, wird Twilight damit vor seine bisher größte Herausforderung gestellt: sein chaotisches Familienleben zu organisieren. Werden die drei es schaffen, die Aufnahmeprüfung der Eden-Akademie zu meistern? Oder ist Twilights neue Mission bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.