Auch im November wird ProSieben MAXX zahlreiche Anime-Filme im Free-TV zeigen. Auf welche Titel wir uns freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden.
Der November startet mit der Ausstrahlung der neuen „Godzilla”-Anime-Trilogie. Los geht es um 20:15 Uhr mit „Godzilla: Planet der Monster”. Direkt im Anschluss wird der zweite Teil ausgestrahlt. Um 23:50 Uhr findet die Filmreihe mit „Godzilla: Planet der Monster” ihr Ende. Die Anime-Nacht mit „Goblin Slayer S2″, „Made in Abyss“, „Date A Live“ und „Deca-Dence“ entfällt somit.
Am 10. November geht es mit der Erstausstrahlung von „Ein Brief an Momo“ weiter. In der darauffolgenden Woche fällt anschließend der Startschuss für den Makoto Shinkai-Filmmarathon. Den Anfang macht hierbei der Titel „The Garden of Words“. Noch am selben Tag, nämlich ab 21:10 Uhr erfolgt mit „5 Centimeters per Second“ eine weitere Deutschlandpremiere. Am 24. November wird abschließend der Film „Children Who Chase Lost Voices“ gezeigt. Wie gewohnt, stehen die Titel nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek von Joyn kostenlos zum Abruf bereit.
Anime-Programm im November:
- am 03. November: Godzilla: Planet der Monster (um 20:15 Uhr)
- am 03. November: Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht (21:55 Uhr)
- am 03. November: Godzilla: The Planet Eater (23:50 Uhr)
- am 10. November: Ein Brief an Momo (20:15 Uhr)
- am 17. November: The Garden of Words (20:15 Uhr)
- am 17. November: 5 Centimeters per Second (21:10 Uhr)
- am 24. November: Children Who Chase Lost Voices (um 20:15 Uhr)
Godzilla: Planet der Monster
Handlung:
20.000 Jahre sind seit Godzillas verheerenden Sieg über die Menschen vergangen und das Monster herrscht seitdem über die Erde. Nur ein Bruchteil der Menschheit konnte fliehen, um auf anderen Planeten nach neuem Lebensraum zu suchen. Einer von ihnen: Haruo Sakaki. Getrieben von Rache, möchte er zusammen miteiner Gruppe von anderen Soldaten dem unverwüstlichen Giganten den Heimatplaneten wieder entreißen, damit die Menschenzurückkehren können. Doch Godzillas Kräfte sind noch größer geworden und so steht erneut ein unerbittlicher Kampf bevor.
Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht
Handlung:
Nach der verlorenen Schlacht gegen Godzilla wird Haruo Sakaki von der humanoiden Miana gerettet und erfährt so, dass es im Untergrund noch Menschen auf der Erde gibt, die die Schreckensherrschaft Godzillas überlebt haben. Einer Sage des indigenen Stammes der Hotua folgend, tötete Godzilla einst den Gott der Hotua, jedoch sind von diesem Überreste erhalten geblieben. Ein altes Nanometall, mit dem Mechagodzilla hergestellt werden kann, entfacht zudem die Hoffnung der Menschheit.
Nachdem Godzilla den Menschen eine vernichtende Niederlage beigebracht hat, finden Haruo Sakaki und seine Verbündeten eine 20. 000 Jahre lang verschollene Waffe: Mechagodzilla.
Godzilla: The Planet Eater
Handlung:
Nach der Ankunft des mächtigen Giganten Ghidorah müssen sich die Menschheit und ihre außerirdischen Verbündeten in der finalen Schlacht behaupten.
Haruo und die außerirdischen Verbündeten der Menschen, die Bilusaludo, können sich nicht über die Verwendung des Nanometalls im Kampf gegen Godzilla einig werden. In einer folgenschweren Entscheidung verwendet Haruo die Reserven, die für den Kampf gegen Godzilla gedacht waren, zur Zerstörung von Mechagodzilla City. Während die Menschheit am Abgrund steht und die Priester der Exif immer mehr Anhänger um sich scharen, taucht der übermächtige Ghidorah am Himmel auf. Eins ist klar: Im Kampf gegen Ghidorah muss Haruo jede Möglichkeit nutzen, stärker zu werden: Aber zu welchem Preis?
Ein Brief an Momo
Handlung:
“Liebe Momo” – Das waren die letzten Worte eines unvollendeten Briefes von Momos verstorbenem Vater an seine Tochter. Doch was wollte er ihr mit diesen letzten Worten sagen?
Die elfjährige Momo zieht eher unfreiwillig mit ihrer Mutter von der Großstadt Tokio an die japanische Seto-Inlandsee aufs Familienanwesen der Insel Shio. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat doch die Gedanken um den letzten Brief ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe.
Als Momo eines Tages auf dem Dachboden ein altes Buch entdeckt, geschehen plötzlich seltsame und übernatürliche Dinge: So entdeckt Momo drei schelmische Kobolde, die nur sie sehen kann und die damit beauftragt wurden, sie zu beschützen. Alsbald stellen die unersättlichen Kobolde die sonst so ruhige Insel auf den Kopf und plündern Speisekammern und Obstplantagen. Doch die kauzigen Weggefährten haben auch eine ernstere Seite und es scheint, als wären sie der Schlüssel zum Rätsel um den unvollendeten Brief ihres verstorben Vaters …
The Garden of Words
Handlung:
Kurz vor Beginn der Regenzeit verschwinden die Hochhäuser Tokyos immer öfter in dunklen, schweren Wolken. An solchen regnerischen Morgen schwänzt Oberschüler Takao die Schule, um die Ruhe im Pavillon eines idyllischen Parks zu genießen. Abgeschottet von Lärm und Hektik der Großstadt begegnet er dort einer Frau, die ihren Job ebenfalls nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Während Takao davon träumt, Schuhmacher zu werden und Entwürfe zeichnet, verbringt die seltsame Unbekannte die regnerischen Vormittage im Pavillon mit Alkohol und Schokolade. Inmitten ihrer einsamen Insel nähern sich die beiden an und warten bald ungeduldig auf Regentage, damit sie sich erneut begegnen können. Doch es dauert nicht lange, bis die heiße Sommersonne die dicken Wolken über Japan zu verdrängen droht …
5 Centimeters per Second
Handlung:
Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen? Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervoll, episodischen Geschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt und welche Überraschungen das Leben bereithält.
Children Who Chase Lost Voices
Handlung:
Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.