Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und ILCA haben den ersten Teil einer Serie von Entwicklertagebüchern zum Videospiel „SAND LAND“ veröffentlicht. In der ersten Episode geht es um Gegner und Fahrzeuge.
In “SAND LAND” entführt es die Spieler in eine Wüstenwelt, in der Menschen und Dämonen unter extremer Wasserknappheit leiden. Nun liegt es an Beelzebub, Sheriff Rao und dem Dämonen Sheef, die sich auf die Suche nach einer legendären Quelle begeben, die irgendwo in der Wüste versteckt sein soll. Dafür stehen euch verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, die ihr frei modifizieren und kombinieren könnt.
Hinter dem Spiel steckt der Entwickler ILCA, die zuletzt für “One Piece Odyssey” oder “Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle” verantwortlich waren. Erscheinen soll “SAND LAND” für die PS4, PS5, Xbox Series sowie PC. Ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch aus.
Anime-Film zu “SAND LAND” bereits angelaufen
Bereits seit dem 18. August 2023 kann man in Japan die Anime-Adaption zum Manga von Akira Toriyama in den Kinos verfolgen. Der Film enstand in Zusammenarbeit der Studios Sunrise, Kamikaze Douga und ANIMA. Toshihisa Yokoshima (u.a. Amanatsu) führte die Regie. Hiroshi Koujina (u.a. The Vampire Dies in No Time) agierte hierbei als dessen Berater. Die Drehbücher stammen von Hayashi Mori (u.a. Cells at Work!; Drifting Home), während Yugo Kanno (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders) die Musik komponierte.
Die Erstveröffentlichung des zugrundeliegenden Mangas startete im Mai 2000 im “Weekly Shonen Jump”-Magazin. Bereits im August des gleichen Jahres wurde die Geschichte abgeschlossen und zu einem einzigen Band zusammengefasst. Hierzulande publizierte Carlsen Manga den Einzelband im Oktober 2002, ehe am 01. August 2017 die “Toriyama Short Stories 8” folgten.
Episode 1:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.