In den letzten Tagen hat der Verlag Manga Cult nach und nach sein kommendes Programm enthüllt, und auch heute überrascht er mit einer neuen Lizenz.
Die neueste Lizenz betrifft „Kaina of the Great Snow Sea“, was besonders Fans von „BLAME!“ und „ABARA“ ansprechen dürfte. Die Zeichnungen des Mangas stammen von Itae Takemoto, während der Autor Tsutomu Nihei die begleitende Geschichte verfasst hat. Manga Cult plant, den ersten Band im Juli 2024 in einem großformatigen Softcover-Format zu veröffentlichen. Als Übersetzer konnte Jan-Christoph Müller gewonnen werden, der bereits an Werken wie „Brutal“ oder „Blood on the Tracks“ gearbeitet hat.
Erstmals wurde die Geschichte im Februar 2022 im „Monthly Shonen Sirius“-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Derzeit kommt die Manga-Reihe auf drei Sammelbände.
Franchise umfasst Anime-Serie und Film
Um die Produktion des Films kümmerte sich Regisseur Hiroaki Ando (u.a. Ajin) im Studio Polygon Pictures. Sadayuki Murai (u.a. Natsume Yujin-cho) schrieb gemeinsam mit Tetsuya Yamada (u.a. Knights of Sidonia) das Drehbuch. Um die Musik kümmerte sich derweil Kohta Yamamoto (u.a. Attack on Titan Final Season) sowie Misaki Umase (u.a. Precure Franchise), während Hiroyuki Sawano (u.a. Attack on Titan, Promare) den Titelsong beisteuerte. Der Film feiert seine japanische Kinopremiere am 13. Oktober 2023.
Der TV-Anime zu “Kaina of the Great Snow Sea” entstand unter dem gleichen Team (mit Ausnahme von Hiroyuki Sawano) ebenfalls bei Polygon Pictures. Die Premiere erfolgte im Januar 2023. Parallel zur japanischen TV-Ausstrahlung konnte die elfteilige Serie hierzulande via Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Handlung:
Wie ein Meer hat sich der Schnee über die Welt gelegt und nahezu alles Leben unter sich begraben. Die letzten verbliebenen Menschen fristen ihr Dasein in den Kronen gigantischer Bäume. Obwohl jegliche Hoffnung auf Leben an der Erdoberfläche zunehmend verblasst, ist der junge Kaina weiterhin fest von der Existenz anderer Zivilisationen überzeugt. Als er eines Tages zufällig den Weg der geheimnisvollen Ririha kreuzt, erhält er schließllich den eindeutigen Beweis: Ririha stammt aus einem Land jenseits des Schneemeers – und sie ist auf der Suche nach dem Schlüssel zum Rätsel über die weißen Weiten …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.