Mit der Beendigung der ersten Staffel wurde bestätigt, dass der Anime „Blue Orchestra“ eine weitere Staffel erhalten wird.
Abgesehen von der Ankündigung gibt es derzeit keine weiteren Informationen zur Fortsetzung. Wir werden darüber berichten, sobald neue Details verfügbar sind.
Die erste Staffel entstand im Animationsstudio Nippon Animation unter der Leitung von Seiji Kishi (u.a. Classroom of the Elite). Yuuko Kakihara (u.a. Persona 4 The Animation, Urusei Yatsura) schrieb und beaufsichtigte die Drehbücher, während Kazuaki Morita (u.a. Assassination Classroom) die Charakterdesigns entwarf. Für das Opening “Cantabile” wurde das Ensemble Novelbright verpflichtet. Der Ending-Song trägt den Titel “Yusari no Canon feat. Yuika”. Die Erstausstrahlung des Animes erfolgte bereits ab dem 09. April 2023.
Makoto Akui startete seine Manga-Reihe 2017 über die “Manga ONE”-App von Shogakukan. Hierzulande ist das Werk bisher allerdings noch nicht erhältlich.
Handlung:
Hajime Aono wurde von seinem Vater, einem Geiger, beeinflusst und nahm bis zum ersten Jahr der Junior High School an Wettbewerben teil. Als sein Vater das Haus verließ, wurde er von der Geige losgelöst und apathisch. Doch im Herbst seines dritten Jahres an der Junior High School lernt er Ritsuko Akine kennen, und indem er ihr als Anfänger Geige beibringt, wird er wieder mit Musik konfrontiert.
Aono bekräftigt seine Freude an der Musik und schreibt sich zusammen mit Akine an der Umimaku High School ein, die eine starke Orchester-AG hat. Im freundschaftlichen Wettstreit mit Rivalen und Freunden setzt sie sich mit sich selbst und ihrer Vergangenheit auseinander und verfeinert ihr Talent. Aono ist nicht das einzige Mitglied des Clubs, das mit verschiedenen Problemen in Bezug auf seine Familie und sein Talent konfrontiert ist. Sie überwinden ihre eigenen Probleme und arbeiten zusammen, um ihre eigene Performance für das reguläre Konzert zu entwickeln. Ein Coming-of-Age-Ensemble-Drama, in dem die Mitglieder durch die Musik zueinander finden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.