Zuletzt gab der Berliner Verlag zwei neue Boys-Love-Werke für das Frühjahr- und Sommerprogramm 2024 bekannt. Auf den sozialen Medien erzählte man nun von zwei weiteren Lizenzen.
Zu den zwei neuen Egmont-Manga-Lizenzen gehören sowohl ein Slice-of-Life-Titel als auch eine erotische Girls-Love-Reihe. Mehr Informationen zu beiden Werken findet ihr weiter unten:
Maus sei Dank
Bei der ersten Lizenz handelt es sich um „Maus sei Dank“ (orig.: Nezu-san no Ongaeshi) von Hamasaki. Egmont Manga möchte den Zweiteiler ab Juli 2024 herausbringen. Zum Format und Preis äußerte sich der Verlag noch nicht. Hamasaki startete im Dezember 2020 den Slice-of-Life-Titel, dessen Kapitel im „Comic Brise“-Magazin des japanischen Verlags Kill Time Communication erschienen.
Handlung:
Der Weg zur Arbeit ist für Shoko eine echte Qual – und das nicht nur wegen der Aussicht auf die Kollegen, die ihr heimlich mehr Aufgaben aufdrücken oder wegen ihres Chefs, der sie nicht zu schätzen weiß. Ihr Morgen beginnt auch noch mit einem Sturz in der völlig überfüllten Bahnhofshalle! Doch plötzlich erhält sie ungeahnte Hilfe: Eine kleine Maus nähert sich, verputzt eine heruntergefallene Geleebohne und will Shoko zum Dank für den Snack einen Wunsch erfüllen …
My Girlfriend Is Not Here Today
Die zweite Lizenz ist der Girls-Love-Manga „My Girlfriend Is Not Here Today“ (orig.: Kyou wa Kanojo ga Inai kara) von Kiyoko Iwami. Der erste Band soll laut Egmont Manga ab Juli 2024 erscheinen. Zum Format und Preis äußerte sich der Verlag noch nicht. Kiyoko Iwami startete die Reihe im Juni 2021 im „Comic Yuri Hime“-Magazin des japanischen Verlags Ichijinsha. Momentan umfasst der Manga drei Bände.
Handlung:
Eigentlich hätte Yuni allen Grund zur Freude: Seit kurzem führt sie eine Beziehung mit ihrer großen Liebe Nanase. Doch während Yuni ihr Glück am liebsten der ganzen Welt mitteilen würde, scheint Nanase sich für ihre Gefühle zu schämen. Das bleibt auch Fuuko nicht verborgen, die der frustrierten Yuni plötzlich ein unmoralisches Angebot macht …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.