Im Rahmen des gestrigen „State of Play“ wurde enthüllt, wann „Final Fantasy VII Rebirth“ erscheinen wird.
Demnach soll der zweite Teil der Reihe am 29. Februar 2024 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Die physische Fassung umfasst insgesamt zwei Discs. Bereits zuvor betonte Yoshinori Kitase, der Produzent des Videospiels, dass die Gruppe um Cloud sich in ein neues Abenteuer stürzt, wodurch Spieler nicht unbedingt den ersten Teil gespielt haben müssen.
Tetsuya Nomura hat nun in einem Interview weitere Details zum Videospiel enthüllt. Er erklärt, dass die Schauplätze, die die Spieler erkunden werden, nicht dieselben sind wie im Originalspiel. Dies verspricht selbst „Final Fantasy VII“-Veteranen ein völlig neues Spielerlebnis, da es auch mehr Esper geben wird, die im Originalspiel nicht vorkamen. Somit wird ein Besuch in der Welt von „Final Fantasy VII Rebirth“ definitiv lohnenswert sein. Die Handlung des Spiels erstreckt sich bis zur „Vergessenen Stadt“, wo die Spieler auf das denkwürdigste Schicksal des Spiels stoßen werden.
Der erste Teil des Remakes wurde erstmals am 10. April 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht, ehe später die PlayStation 5- und Epic Games Store-Variante erschien.
Final Fantasy VII Rebirth:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.