Zum Anime „A Girl & Her Guard Dog“ wurde nun der konkrete Starttermin bekannt gegeben. Abgerundet wird die News mit einem neuen Visual.
Das Anime-Projekt entsteht im Animationsstudio project No.9, wo Nobuhiro Takamoto (u.a. Beelzebub) Regie führt. Aya Satsuki (u.a. Too Cute Crisis) wird für die Serienkomposition zuständig sein, während Yukiko Ban (u.a. Yowamushi Pedal) die Charakterdesigns erschaffen wird. Die Premiere des Animes soll am 29. September 2023 erfolgen.
Manga-ka Hatsuharu startete die Reihe im Dezember 2018 im “Bessatsu Friend”-Magazin von Kodansha. Mittlerweile sind in Japan acht Bände verfügbar. Der Manga befindet sich seit Anfang März in einer Pause. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht.
Handlung:
Es war nie Isakus Wunsch die Tochter eines Yakuza-Bosses zu sein, doch als ihre Eltern bei einem Autounfall sterben, als sie fünf Jahre alt ist, nimmt ihr Gangster-Großvater sie bei sich auf und zieht sie als Mitglied seines Klans auf. Nachdem sie aufgrund ihrer Familienzugehörigkeit jahrelang von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden gemieden wurde, ist Isaku nun endlich bereit für ihr Oberschul-Debüt, von dem sie sich ein normales Leben und vielleicht sogar die erste Liebe erhofft… bis der 26-jährige Keiya, ein loyaler Gefolgsmann der Familie und Isakus treuer Wächter, gleichzeitig mit ihr an der Oberschule startet und schwört, sie vor all dem, was sie sich eigentlich wünscht, zu beschützen! Nun muss sich Isaku nicht nur mit der Oberschule sondern gleichzeitig auch mit einem kettenrauchenden, Pistole tragenden “Ritter in glänzender Rüstung” herumschlagen? Was soll eine junge Lady da nur machen?!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.