Wie wir bereits Ende Januar diesen Jahres berichteten (HIER), erscheint im April 2017 der Anime zu Yutaka Kounos Light-Novel Sakurada Reset in Japan. Doch noch vor dem Start der Serie soll eine Manga-Adaption veröffentlicht werden, verkündete Kadokawa kürzlich.
Yutaka Kouno selbst wird das Script zum Manga schreiben, der unter dem Titel Sagrada Reset veröffentlich wird, während Tatsu Nohana für die zeichnerische Umsetzung zuständig ist.
Die Kapitel 0 und 1 sollen bereits diesen Freitag erscheinen. Der Manga erzählt die Geschichte des ersten Bandes des Light-Novels »Neko to Yuurei to Nichyoubino Kakumei«.
Bereits für März ist ein Preview der Anime-Adaption in Tokyo angekündigt; für euch haben wir Artworks der Charaktere zur Serie so wie den Cast als kleinen Vorgeschmack:
Handlung:
Sagrada Reset spielt in einer kleinen Stadt namens Sakurada, in der die Hälfte der Einwohner ganz spezielle Fähigkeiten besitz: Über die Fähigkeit, die Gedanken einer Katze zu manipulieren bis hin zu Zeitsprüngen – die Fähigkeiten variieren von Mensch zu Mensch. Eine Gruppe, die sich Kanrikyoku nennt, überwacht dabei jene Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Der Schulclub der dortigen Schule, der unter dem Namen Houshi agiert hat die Aufgabe, Missionen, die ihnen von Kanrikyoku gestellt werden, auszuführen. Diesem Club gehören auch Kei Asai und Misora Haruki an. Misora hat die Fähigkeit, die Welt 3 Tage in die Vergangenheit zu versetzen, während Kei die Gabe besitzt, sich an alles aus der Vergangenheit zu erinnern – selbst wenn Misora durch ihre Zeitsprünge zukünftige Ereignisse durch ihre Zeitmanipulationen verändert.
Als wären Manga und Anime noch nicht genug, wird dieses Jahr auch noch ein zweiteiliger Realfilm der Light-Novel Reihe in Japan erscheinen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.