A Silent Voice (jap. Koe no Katachi) kommt nach Deutschland – das gab KAZÉ kürzlich auf der diesjährigen Berlinale bekannt. Ob man sich den Film in Deutschland auch in den Kinos ansehen kann wird sich zeigen, bisher sind noch keine weiteren Details zur Veröffentlichung bekannt.
In Japan spielte der Film von Kyoto Animation knapp 2,2 Milliarden Yen (ca. 18 Millionen €) in die Kinokassen.
Regie der Anime-Verfilmung zu Yoshitoki Ooimas gleichnamiger Mangareihe, die hierzulande bei Egmont Manga erschienen ist, führte Naoko Yamada (Air, Clannad, K-On); die wunderschöne Musik steuerte Youta Tsuruoka (Brave Story, Free, Accel World) bei.
Handlung:
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Shouko Nishimiya und Shouya Ishida: Shouko Nishimiya ist von Geburt an taubstumm und wird zu Grundschulzeiten so lange von ihrem Mitschüler Shouya Ishida gehänselt, bis sie auf eine andere Schule wechselt. Aufgrund seiner Hänseleien wird nun Shouya zum Mobbing-Opfer, wodurch ihm klar wird, wie unrecht er Shouko getan hat.
Als sich die beiden in der Oberschule wieder begegnen, will Shouya seine vergangenen Fehler wiedergutmachen und hilft Shouko dabei, neue Freunde zu finden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.