Es gibt Anime-Nachschub beim Streaming-Anbieter Disney+. Bereits seit Montag könnt ihr die erste Episode des Animes “Synduality Noir” dort abrufen. Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Details zur Serie.
Für die Regie des Animes im Studio 8-bit ist Yusuke Yamamoto (u.a. Welcome to the NHK, Encouragement of Climb, B Gata H Kei) verantwortlich, während Hajime Kamoshida (Autor von Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) die Story beisteuert. Die Oberaufsicht über die Drehbücher obliegt Takashi Aoshima (u.a. Uzaki-Chan Wants to Hang Out!, Beast Tamer, Kuma Kuma Kuma Bear), während Kenichiro Katsura (u.a. NAKAIMO, Knight’s & Magic) den Posten des Chef-Animationsregisseurs übernimmt und die Charakterdesigns beisteuert. Masato Nakayama (u.a. B-Project, We Never Learn) komponiert die Musik. Für das Ending “Eureka” konnte man die musikalischen Fähigkeiten der Band ARCANA PROJECT gewinnen.
Das Franchise wird zudem einen Spin-Off-Manga mit dem Namen “Synduality: Ellie” erhalten. Die Serialisierung des Titels soll im “Comic Alive”-Magazin von Kadokawa erfolgen. Zum Manga ist auch ein Roman geplant, der unter dem MF Bunko J-Label des Verlags Kadokawa laufen soll. Auch soll eine Spin-Off-Novel, mit dem Titel “Synduality: Kaleido”, im “Hobby Japan”-Magazin veröffentlicht werden. Für dieses Jahr ist zudem mit “Synduality: Echo of Ada” ein Videospiel zum Franchise geplant, dass für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen soll.
Handlung:
Im Jahr 2024 möchte Kanata ein Drifter werden und trifft auf Noir, eine unbrauchbare Magus ohne Erinnerungen. Da sich Noir jedoch im Kampf gegen die Enders behauptet, schließt sich Kanata mit ihr zusammen und findet heraus, was es braucht, um ein Drifter zu sein.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.