Letzte Woche begannen Shinya Murata und Kazasa Sumita ein neues Werk auf der Comiplex-Website. Dieses Mal geht es um einen ehemaligen Dämonenkönig.
So startete am 30. Juni 2023 der neue Manga vom „Killing Bites“-Duo Shinya Murata und Kazasa Sumita auf der Comiplex-Website des japanischen Verlags Shogakukan. Der Titel des neuen Werkes lautet „Saikyo Skill ‚Inochigoi‘ de Kuyashii kedo Muso Shichau Moto Osama no Sekai Seifuku Katsudo“ (dt.: Die Aktivitäten des ehemaligen Dämonenkönigs, dessen stärkste Fähigkeit das peinliche „Betteln um sein Leben“ ist, mit der er die Welt erobern will).
In der Story geht es um Chelsea, das Dorfmädchen, das von allen geliebt wird, aber in Wirklichkeit der wiedergeborene ehemalige Dämonenkönig ist. Aus irgendeinem Grund ist Chelsea jedoch nicht in der Lage, ihre früheren magischen Kräfte und Fähigkeiten zu nutzen und ist gezwungen, ihr Leben als einfacher Mensch zu leben… Eines Tages tauchen die Überreste der Armee des Dämonenkönigs im Dorf auf, um es zu plündern. Chelseas ehemalige Untergebene, die nichts von ihrer wahren Identität wissen, treiben sie in die Enge, wodurch sie sich in einer verzweifelten Situation befindet. Doch sie findet dadurch ihre neue Fähigkeit heraus: um ihr Leben betteln.
Hierzulande sind Shinya Murata und Kazasa Sumita für ihr gemeinsames Werk „Killing Bites“ bekannt. Dieses starteten sie im November 2013 im „Monthly Hero’s“-Magazin von Shogakukan. Momentan zählt die Reihe 21 Bände, wobei der 22. Band am 28. Juli 2023 im japanischen Handel herauskommt. Hierzulande lizenzierte Carlsen Manga den Titel und bringt die Bände seit Dezember 2015 heraus. Der Manga inspirierte 2018 eine zwölfteilige Anime-Adaption, welche man auf Prime anschauen kann.
Im Handel entdecken:
Handlung von „Killing Bites“:
Eigentlich wollte Yuya nur einem Bekannten einen kleinen Gefallen tun, doch plötzlich findet er sich in einem Bus voller Leichen wieder und wird Zeuge eines Kampfes zweier Hybride – Menschen mit den Genen der krassesten Killer des Tierreichs!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.