Mit der Veröffentlichung des 16. Bandes der Manga-Reihe „Neck mich nicht, Nagatoro-san“ wurden neue Umlaufzahlen bekanntgeben.
Demnach soll die weltweite Gesamtauflage der Reihe 3,7 Millionen Bände betragen. In den neuesten Zahlen wurden auch die digitalen Umsätze inkludiert.
Erstmals wurde die Manga-Reihe von Nanashi am 01. November 2017 beim Online-Service „Magazine Pocket“ von Kodansha veröffentlicht. Wie anfänglich erwähnt kommt die noch laufende Manga-Reihe auf 16 Sammelbände in Japan. Hierzulande konnte sich dani books die Rechte sichern und hat einen Band bereits in deutscher Sprache veröffentlicht. Nach längerer Wartezeit soll nun im Laufe dieses Monats der zweite Band folgen.
Im Handel bestellen:
- Neck mich nicht, Nagatoro-san – Band 2 (dani books/Amazon/Thalia)
- Neck mich nicht, Nagatoro-san – Band 2 – Special Edition (Exklusiv bei dani books)
Manga inspirierte Anime-Adaption
Während die erste Staffel der Anime-Adaption noch im Studio Telecom Animation Film produziert wurde, entstand Staffel 2 im Studio OLM entstehen. Auch wurde der Regisseur ausgetauscht, denn diesmal leitete Shinji Ushiro (u.a. Yo-Kai Watch) die Produktion und nicht mehr Hirokazu Hanai. Für das Drehbuch kehrte Taku Kishimoto (u.a. Haikyu!!, Usagi Drop) zurück und auch die Charakterdesigns steuerte erneut Misaki Suzuki bei. Um die Musik kümmerte sich Gin (u.a. BUSTED ROSE). Die neue Staffel, die den Untertitel “2nd Attack” trägt, feierte ihre Premiere am 07. Januar 2023. Hierzulande konnte der Titel bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden.
Handlung:
Was passiert, wenn ein introvertiertes Mitglied des Kunstclubs auf eine freche Sportskanone trifft?
Nagatoro ist gerade im ersten Jahr der Oberschule, als sie eines Nachmittags einem schüchternen Schüler aus der Jahrgangsstufe über ihr begegnet. “Senpai” liebt Zeichnen und sieht sich gern als Held seiner eigenen Manga. Ein gefundenes Fressen für Nagatoro und ihre Clique. Während sich die Mädchen zunächst hemmungslos über Senpai lustig machen und er denkt, dass es nur das übliche Mobbing von Leuten sei, mit denen er sowieso nie mehr etwas zu tun haben wird, taucht Nagatoro tags darauf plötzlich bei ihm im Clubraum auf. Doch was steckt dahinter? Was will sie von ihm? Und warum scheint es irgendwie so, als wäre er der Einzige, den sie gerne nervt, und als würde es sie extrem stören, wenn noch jemand anders ihren Senpai ärgert?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.