Ende 2021 startete der Spin-Off-Manga zur Kult-Reihe. Nun gibt es Informationen zum Abschluss des Werkes, das zwischen Part 3 und Part 4 spielt.
So soll das letzte Kapitel von „JoJo’s Bizarre Adventure: Crazy Diamond’s Demonic Heartbreak“ (orig.: JoJo no Kimyou na Bouken: Crazy D no Akuryouteki Shitsuren) mit der Juni-Ausgabe des „Ultra Jump“-Magazins am 19. Mai 2023 erscheinen. Der dritte und dadurch eventuell letzte Band soll am 19. Juni 2023 im japanischen Handel herauskommen. “Boogiepop and Others”-Autor Kouhei Kadono und “No Guns Life”-Manga-kas Tasuku Karasuma starteten die Reihe im Dezember 2021.
Das Magazin “Weekly Shonen Jump” von Shueisha veröffentlichte die seit 1986 laufende Manga-Reihe von Hirohiko Araki. Später wechselte man aber in das “Ultra Jump”-Magazin des gleichen Publishers. Hierzulande bringt der Verlag Manga Cult die Reihe in deutscher Sprache heraus. Die Bände werden im zweimonatigen Rhythmus veröffentlicht.
Der legendäre “Shonen Jump”-Klassiker inspirierte zudem mehrere Anime-Adaptionen, die hierzulande bei Crunchyroll abrufbar sind. Publisher Crunchyroll veröffentlicht den Anime auch auf Disc. Die ersten vier Parts sind bereits im deutschsprachigen Handel zu kaufen.
Im Handel entdecken:
- Jojo’s Bizarre Adventure – Manga (Amazon/Thalia)
- JoJo’s Bizarre Adventure – Staffel 3 – Vol. 1 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 1999. Zehn Jahre sind seit dem Tod von Dio vergangen, aber viele seiner ehemaligen Anhänger, darunter auch Hol Horse, ein Söldner und Freiberufler, haben ihn nicht vergessen. Hol Horse, der von Ägypten aus operiert, wird von einer älteren Frau gebeten, ihren verlorenen Papagei zu finden, der von dem früheren Besitzer der Tierhandlung trainiert wurde und von dem man daher annimmt, dass er auch einen Stand hat. Nachdem er sich mit Boingo zusammengetan hat, einem ängstlichen jungen Mann, der im Besitz des prophetischen Buches Thoth ist, entdeckt er den Aufenthaltsort des Papageis: die kleine japanische Stadt Morioh.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.