Zuletzt stellten wir eine andere Lizenz von altraverse vor, die im Rahmen des diesjährigen MANGA DAYs angekündigt wurde. Nun lud man eine neue Sonderausgabe auf der Website hoch, dessen Veröffentlichungsrechte sich der Verlag gesichert hat.
Dabei handelt es sich um „Wistoria: Zauberstab & Schwert“ (orig.: Tsue to Tsurugi no Wistoria) von Fujino Omori und Toshi Aoi. Der Manga startete im Dezember 2020 in der „Bessatsu Shonen Magazine“ des japanischen Verlags Kodansha. Bisher sind sechs Bände in Japan erschienen. Da es noch keine offiziellen Informationen seitens altraverse gibt, sind weder Preis, Veröffentlichungstermin noch mögliche Extras bekannt. Interessierte können sich mit der Leseprobe einen Ersteindruck schaffen. Fujino Omori ist bereits hierzulande für seine Light-Novel- und Manga-Reihe „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ bekannt, Toshi Aoi feiert mit „Wistoria: Zauberstab & Schwert“ das Deutschland-Debüt.
Cover:
Handlung:
Will Serfort möchte sein Versprechen mit seiner Kindheitsfreundin bewahren und träumt davon, eines Tages einer der mächtigsten Magier zu werden, die an der Spitze des Magierturms sitzen. Um sein Ziel zu erreichen, schreibt er sich an der Magierschule Regarden ein. Da er jedoch nicht einen einzigen Zauber wirken kann, muss er sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchsetzen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.