Wie die Illustratorin Nishizawa 5mm nun über ihren Twitter-Account bekannt gab, wird sie gemeinsam mit Aka Akasaka, Schöpfer von „Kaguya-sama: Love is War“ und „Oshi no Ko – [Mein*Star]“, eine neue Manga-Reihe starten.
Die Geschichte trägt den Titel „Renai Daikō“ und soll ab dem 27. April 2023 in Shueishas Magazin „Weekly Young JUMP“ erscheinen. Bei dem Manga wird es sich um die erste Serialisierung von Nishizawa 5mm handeln, nachdem die Young JUMP bereits 2022 ein Casting abgehalten hat, um eine Zeichnerin oder einen Zeichner für Aka Akasakas neueste Geschichte zu finden.
Während man Nishizawa 5mm bisher also vor allem als Charakterdesignerin von Hololive VTuberin Momosuzu Nene kennt, ist Akasaka bereits bestens als Autor und Zeichner von „Kaguya-sama: Love is War“ und Autor der derzeit laufenden Reihe „Oshi no Ko – [Mein*Star]“, zu der Mengo Yokoyari die Zeichnungen beisteuert, bekannt. Zu letzterer Reihe wird in der aktuellen Frühjahrs-Season auch eine Anime-Adaption ausgestrahlt, die am vergangenen Mittwoch mit einer 90-minütigen Episode startete und hierzulande via AKIBA PASS TV oder mit englischen Untertiteln via HIDIVE verfolgt werden kann.
Aka Akasaka hat sich nach dem Ende von „Kaguya-sama: Love is War“ Anfang November 2022 offiziell als Zeichner zurückgezogen und führt Illustrationen nur noch als Hobby weiter. Zukünftig will sich Akasaka ganz auf seine Profession als Autor konzentrieren, was er bereits mit „Oshi no Ko – [Mein*Star]“ tut. Auch mit der neuen Reihe „Renai Daikō“ bleibt er dieser Linie nun treu.
Während Akasakas Manga „Kaguya-sama: Love is War“ hierzulande bei Egmont Manga in deutscher Sprache erscheint, vertreibt der Verlag altraverse die Reihe „Oshi no Ko – [Mein*Star]“.
Aka Akasakas Mangas im Handel entdecken:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.