© Sukehiro Tomita, Nao Yazawa / Shougakukan Inc.
Im heutigen Livestream stellte Egmont Manga die neuen Mangas vor, dessen Veröffentlichungsrechte sie erhalten haben. Neben neueren Werken, dürfen sich Fans auch auf tolle Neuauflagen freuen.

Ein paar der Lizenzen stellten wir euch über die Wochen hinweg bereits vor, aber wir nehmen diese zur Vollständigkeit halber mit in die alphabethisch geordnete Übersicht.


Bis Zwei Uhr morgens bin ich Dein (orig.: Gozen 2ji Made Kimi no Mono)

Die hiesige Erstveröffentlichung des Zweiteilers „Bis Zwei Uhr morgens bin ich Dein“ von Waku Okuda soll voraussichtlich im November 2023 erfolgen. In Japan wurde die Reihe im „Dear +“-Magazin von Shinshokan veröffentlicht. Die erhältlichen Kapitel wurden in zwei Sammelbänden zusammengefasst, die zeitgleich im Dezember 2021 in Japan erschienen. Hierzulande hat Waku Okuda mit Titeln wie „Anti Alpha“ oder „No Color Baby“ bereits einige Werke bei Egmont Manga publizieren können.

Handlung:

Michio ist eng mit Kyoichi befreundet – er mag ihn so sehr. Doch selbst nach ihrer gemeinsamen Schulzeit hat er sich seine Gefühle für ihn nie eingestanden, und so bleibt die Beziehung auch während des Studiums der beiden weiterhin nur platonisch. Bis Michio eines Morgens aufwacht und die Welt um ihn herum sich komplett verändert hat. Er ist plötzlich 29 und liegt neben jemandem im Bett …


Demon King of God Killing (orig.: Kamigoroshi no Maou, Saijyaku Shuzoku ni Tensei shi Shijyou Saikyou ni naru)

Auch “Demon King of God Killing” von Ezo Gingitune (Story) und PIG3rd (Zeichnungen) wurde von Egmont Manga lizenziert. Der erste Band des Dreiteilers erscheint voraussichtlich im Oktober 2023. Der Manga erscheint seit Januar 2022 beim Manga-Dienstleister “Manga UP!” des japanischen Publishers von Square Enix.

Der Manga basiert auf die gleichnamige Light Novel von Ezo Gingitune mit den Zeichnungen von TEDDY. Seit Dezember 2020 verlegt das Label GA Bunko die Bände. Dort sind mittlerweile zwei Bände erschienen. Ezo Gingitune veröffentlichte den Roman ursprünglich zwischen September und Dezember 2020 auf mehreren Roman-Websites. Hierzulande ist der Autor bereits für “Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück” bekannt, welches seit Oktober 2021 ebenfalls bei Egmont Manga läuft.

Handlung:

Hairam ist DER Dämonenkönig. Er ist der Stärkste und herrscht über alle anderen Dämonen. Nur der Dämonengott ist noch mächtiger als er selbst … und genau dem widersetzt sich Hairam. Als es zum Kampf kommt, zieht er natürlich den Kürzeren und: stirbt. Aber er bekommt eine zweite Chance. 500 Jahre nach seiner Niederlage, wird Hairam ausgerechnet als Mensch wiedergeboren. Noch ahnt er nicht, wie viel Potenzial in diesem vermeintlich schwachen Körper steckt.


Eyeshield 21

Ein seit Längerem gefragter Sport-Manga kommt nun dank Egmont Manga nach Deutschland: „Eyeshield 21“ von Riichiro Inagaki (Story) und Yusuke Murata (Zeichnungen). Der erste Band erscheint voraussichtlich im Oktober 2023 und es wird im zweimonatlichen Rhythmus weitergehen. Inagaki und Murata arbeiteten zwischen Juli 2002 und Juni 2009 an der 37-bändigen Reihe. Die Kapitel erschienen damals in der „Weekly Shonen JUMP“ des japanischen Verlags Shueisha.

Handlung:

Sena Kobayakawa ist schüchtern, klein und wird häufig gemobbt. Zuletzt hat er sich an der Deimon-Privatschule eingeschrieben. Als er dort eine Gruppe von Rüpeln verärgert, weil er nicht deren Laufbursche sein möchte, gelingt ihm eine unglaublich schnelle Flucht – eine Fähigkeit, die er durch jahrelanges Weglaufen vor seinen Peinigern entwickelt hat. Youichi Hiruma, der Kapitän des Football-Teams der Deimon Devil Bats, ist zufällig in der Nähe und sieht Senas Flucht. Prompt rekrutiert er ihn zwangsweise als Running Back. Sena wird gezwungen, das Trikot mit der Nummer 21 und einen speziellen Helm zu tragen, um seine Identität als Spieler zu verbergen und wird somit zu „Eyeshield 21“, der streng gehüteten Geheimwaffe des Teams.


Flaver

Egmont Manga sicherte sich die Rechte für ein neues Boys-Love-Werk der „Black or White“-Zeichnerin Sachimo mit dem Titel „Flaver“. Der Verlag plant, den Einzelband im Oktober 2023 zu veröffentlichen. Die Kapitel erschienen zwischen Juli und November 2016 im „Boys Fan“-Magazin des japanischen Verlags Future Comics.

Handlung:

Für Shimojo ist das Leben zu langweilig. Er ist immer überlegen, alles gelingt ihm und es läuft zu einfach. Auf der Suche nach Nervenkitzel landet er irgendwann sogar im Yakuza-Milieu – und selbst das ist keine Herausforderung für ihn. Bis er eines Abends auf einen schäbigen, dreckigen Kerl trifft, der sich als Shimojo ausgibt. Dieser Mann ist Kuse, ein Typ aus seiner HighschooI-Zeit und: die einzige Person, die Shimojo jemals das Gefühl gegeben hat, nicht überlegen zu sein …


I.O.N – Luxury Edition

Bei der nächsten Lizenz handelt es sich um eine Neuauflage von Arina Tanemuras „I.O.N“, welches ehemals im September 2003 bei Egmont Manga erschien. Nun soll der Manga als Luxury Edition im Dezember 2023 neu veröffentlicht werden. Der Einzelband soll dabei mehrere Farbseiten sowie eine exklusive, bisher unveröffentlichte Bonusgeschichte enthalten. Außerdem erscheint die Luxury Edition als Hardcover. Tanemura arbeitete zwischen Juni und November 1997 an dem Einzelband, welches zugleich ihr erstes, serielles Werk ist. Die Kapitel erschienen in Japan in der „Ribon Magazine“ von Shueisha.

Handlung:

Ion ist ein lebensfrohes, aber doch gewöhnliches Mädchen bis sie sich eines Tages in einen Mitschüler Namens Mikado verliebt.
Ab diesem Tag geschehen wundersame Dinge. Ist es eine übernatürliche Fähigkeit oder ist es die Macht der Liebe, welche den Namen ION zur Zauberformel erhebt?


Jovantore

Auch über die neue Eigenproduktion aus dem Hause Egmont Manga mit Manga-ka Daniel Eichinger haben wir bereits gesprochen. Dieser erscheint im September 2023 und soll rechtzeitig zur AnimagiC 2023 herauskommen, sodass Fans dort gleich zugreifen können. Zudem wurde bekannt gegeben, dass „Jovantore“ als größeres Großformat als normalerweise herauskommt. Bereits im August 2021 startete Daniel Eichinger zusammen mit zwei weiteren Manga-ka beim Projekt “Egmont Shorts” durch. Dort veröffentlichte er die Kurzgeschichte “Oventroja Lovestory”.

Handlung:

Rita leidet seit langer Zeit an einer Krankheit, die sie stückchenweise in den Wahnsinn treibt. Immer wieder hört sie ein Ticken in ihrem Kopf, doch dieses Problem konnte bislang kein Arzt lösen. Da trifft sie auf eine alte Hexe, die meint, ihre Probleme verschwinden lassen zu können. Doch kann Rita dieser zwielichtigen Person wirklich vertrauen?


Kneel Down and Ask for Love (orig.: Hizamazuite Ai o Tou)

Eine bereits bekannte Lizenz ist der Einzelband “Kneel Down and Ask for Love” von „Sub.Dom.Love.“-Manga-ka Nonono Yamada. Egmont Manga plant, den Manga im März 2024 herauszubringen. Der Band soll dann 8,50 Euro kosten. Von September 2019 bis Mai 2020 veröffentlichte der japanische Verlag Shinshokan die Kapitel in seinem “Cheri+”-Magazin. Im Jahr 2021 hat das Werk den BL AWARD in der Kategorie “Best Newcomer” gewonnen.

Handlung:

Masami lebt in einer Welt, in der es neben dem primären Geschlecht noch ein zweites gibt: Das, was darüber entscheidet, ob man Sub oder Dom ist. Masami arbeitet als Dom in einem Club, den Subs besuchen, um dominiert zu werden. Er ist einer der strengsten und beliebtesten Doms des Etablissements – bis er auf Yusei trifft, der ihm während einer Unterhaltung befiehlt, sich hinzuknien …


Marriage Toxin

Als nächstes kommen wir zu „Marriage Toxin“ von Joumyaku (Story) und Mizuki Yoda (Zeichnungen). Der Action-Manga mit romantischen und witzigen Elementen soll im Januar 2024 bei Egmont Manga starten. Die Reihe läuft seit April 2022 im digitalen Magazin „Shonen Jump+“ von Shueisha und kann auch kostenlos auf Englisch beim Manga-Dienstleister Manga PLUS gelesen werden. Momentan sind vier Bände in Japan erhältlich.

Handlung:

Ein Auftragskiller und eine Heiratsschwindlerin begeben sich in den zermürbendsten Kampf der Welt um die Ehe! Gero ist ein junger Mann aus einem Clan von Auftragskillern, der schon seit Hunderten von Jahren existiert. Als jemand, der nie zur Schule gegangen ist und sein Leben lang mit der dunklen Seite des Geschäfts zu tun hatte, hält er sich selbst für “chancenlos bei Frauen” und die Ehe ist “nichts für ihn”. Doch aus Angst, dass die Blutlinie ausstirbt, warnt Geros Clan ihn eines Tages, dass er heiraten und einen Erben zeugen soll, da sie ansonsten seine kleine Schwester dazu zwingen müssten. Gero ist mit seinem Latein am Ende und wendet sich an die Zielperson seiner nächsten Arbeit, einer Heiratsschwindlerin…


Mushihime – Insect Princess (orig.: Mushihime)

Egmont Manga sicherte sich außerdem die Lizenz des dreibändigen Horror-Mangas “Mushihime – Insect Princess” von „Killing Morph“-Autor Masaya Hokazono und „Noah of the Blood Sea“-Zeichner Yu Satomi. Der erste Band soll im Januar 2024 erscheinen. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen Mai 2013 und Juli 2015 auf der “Garaku no Mori”-Website des japanischen Verlags Shueisha.

Handlung:

Ryoichi treibt in einem Boot auf einem See voller Leichen. Unter den Toten ist ein bildschönes Mädchen … das plötzlich wieder lebendig wird und sich in eine monströse Kreatur verwandelt, die ihn verschlingen will. Seit zehn Tagen hat er diesen Traum. Bis genau dieses Mädchen plötzlich als neue Schülerin seiner Klasse vorgestellt wird und alle Jungs auf seltsame Weise in ihren Bann zieht – bis auf Ryoichi.


Pink Heart Jam

Egmont Manga möchte “Pink Heart Jam” von Shikke in den hiesigen Markt bringen. Der erste Band erscheint im Dezember 2023. Allerdings veröffentlicht der Verlag im Oktober 2023 bereits eine Limited Edition, die sowohl Band 1 als auch 2 enthält. Zusätzlich liegt dort dann ein Booklet bei. In Japan erschien der Zweiteiler zwischen August 2020 und April 2022 im “Mellow Kiss”-Magazin von Shueisha. Gleich nach dem ersten Kapitel pausierte allerdings die Reihe bis Dezember 2020, da Shikke die Piraterie des ersten Kapitels beklagte. Erst nachdem der englische Simulpub startete, ging es mit der Reihe weiter.

Handlung:

Haiga ist ein richtiges Landei und zieht zum Studieren ausgerechnet nach Tokio. Tausend Dinge gehen ihm durch den Kopf, aber eine der wichtigsten Fragen betrifft nicht die Uni oder den Umzug, sondern ob er auf Männer steht. Bis er auf Kanae trifft …


Sakuran

Der Berliner Verlag verkündete auch, dass man sich die Manga-Reihe “Sakuran” der „Sugar Sugar Rune“-Zeichnerin Moyoco Anno sichern konnte. Hierbei handelt es sich um ein historisches Drama, das als Einzelband daherkommt. Die hiesige Veröffentlichung soll voraussichtlich im März 2024 erfolgen. Erstmals wurde die Geschichte im August 2001 im “Evening”-Magazin von Kodansha publiziert, ehe sie im Mai 2003 abgeschlossen wurde. “Sakuran” konnte im Jahr 2006 einen Live-Action-Film mit dem Namen “Sakuran – Wilde Kirschblüte” inspirieren, der für einen “Japanese Academy Award” nominiert wurde.

Handlung:

Ein junges Mädchen wird an ein Bordell verkauft. Sie wächst umgeben von Frauen auf und lernt alles Nötige, um zu einer der begehrtesten Prostituierten des Hauses zu werden…


Snow Fairy (orig.: Yuki no Yousei)

Egmont Manga kündigte mit „Snow Fairy“ von Tomo Serizawa einen weiteren Boys-Love-Manga an. Der Einzelband erscheint im Dezember 2023 im hiesigen Handel. Ursprünglich liefen die Kapitel zwischen Juli 2021 und Januar 2022 im digitalen „Canna“-Magazin des Labels Printemps Shuppan. Am 2. Mai 2023 macht Tomo Serizawa mit „Scharlachrotes Schicksal“ bei Hayabusa Manga ihr Deutschland-Debüt.

Handlung:

Haruki Homura lebt einsam in der verschneiten Landschaft von Hokkaido. Er verbirgt alle seine Gefühle in seinem Herzen und er verachtet diese trostlose, farblose Welt um ihn herum. Eines Tages trifft Haruki den aufgeschlossenen Fotografen Akihito Narumi, der aus Tokio gekommen ist, um die schwer fassbaren Schwanzmeisen mit seiner Kamera einzufangen. Da dieser inmitten des Schnees keine Bleibe hat, beschließt Haruki, Narumi den Winter über in seinem Haus wohnen zu lassen. Während der liebenswürdige Fotograf das gefrorene Herz seines Gastgebers aufbricht, wird Haruki langsam mit der Schönheit der Welt um ihn herum warm. Allmählich entwickelt sich eine enge Bindung zwischen den beiden gegensätzlichen Menschen, die sich vor der Ankunft des Frühlings fürchten, da sonst ihre gemeinsame Zeit vorüber geht.


Suzume (Roman) (orig.: Suzume no Tojimari)

Neben zahlreichen Mangas holt der Verlag auch den Roman zu Makoto Shinkais neuesten Film “Suzume” voraussichtlich im Dezember 2023 nach Deutschland. Im August 2022 erschien der von Makoto Shinkai geschriebene Band beim japanischen Verlag Kadokawa. Bereits in der Vergangenheit hat Egmont Manga die Novel-Adaptionen zu Anime-Filmen wie “Your Name.”, “Weathering With You” und “5 Centimeters Per Second” veröffentlicht, sodass sich “Suzume” nahtlos da einreihen würde.

Handlung:

Die 17-jährige Suzume lebt in der ruhigen Stadt auf der Insel Kyushu. Eines Tages trifft sie auf einen jungen Mann, der angibt, „auf der Suche nach einer Tür” zu sein. Suzume folgt ihm zu einer Ruine eines verfallenen Gebäudes in den Bergen und stößt auf eine mysteriöse freistehende Tür. Von einer unsichtbaren Kraft getrieben greift sie nach der Tür – und stürzt damit die ganze Welt ins Unglück. Überall öffnen sich Türen, aus denen Katastrophen strömen. Um das Unheil abzuwenden hat Suzume nur eine Chance: Sie muss die Türen wieder schließen!


The Voices of a Distant Star (orig.: Hoshi no Koe)

Mit „The Voices of a Distant Star“ kommt eine weitere Neuauflage zurück nach Deutschland. Der Einzelband erschien ursprünglich im Juni 2008 bei Egmont Manga. Nun soll der Manga von Kult-Autor Makoto Shinkai mit den Zeichnungen von Mizu Sahara im November 2023 nochmals aufgelegt werden. Makoto Shinkai und Mizu Sahara arbeiteten von Februar bis Dezember 2004 an dem Werk, welches im „Afternoon“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha lief.

Handlung:

Die Trennung zweier Liebender durch Raum, Zeit und Krieg. Irdische Kampfmaschinen gegen die Armeen der Aliens, Lichtjahre voneinander entfernt. In Hyperraumsprüngen reist man zu fremden Galaxien, Gestirnen und Planeten, deren friedvolle Schönheit im starken Kontrast zu dem blutigen Gemetzel steht. Als einziges Mittel zur Kommunikation bleiben elektronische Botschaften … sehnsuchtsvolle Nachrichten, die selbst die unendliche Weite überwinden. The voices of a distant star – eine anrührende Liebesgeschichte in wundervoll zarten Bildern.


Wedding Peach – Luxury Edition

Mit „Wedding Peach“ reiht sich eine weitere Neuauflage in die Lizenzen ein. Dieses Mal erscheint der Magical-Girl-Manga als Luxury Edition, die aus zwei Hardcover-Bänden inklusive Veredelungen besteht. Man plant den ersten Band im Dezember 2023 in den deutschen Handel zu bringen. Zwischen November 2000 und September 2002 kam die sechsbändige Hauptreihe erstmals bei Egmont Manga nach Deutschland. Sukehiro Tomira und Nao Yazawa arbeitete ursprünglich von März 1994 bis April 1996 an dem Manga, dessen Kapitel im „Ciao“-Magazin des japanischen Verlags Shogakukan veröffentlicht wurden.

Handlung:

Die 13-jährige Momoko erfährt durch einen Zauberdämon, dass sie der Engel der Liebe ist, das einzige Wesen, das die böse Zauberin Satania bekämpfen kann. Satania will die Liebe Auf Erden vernichten, doch Momoko muss das mit Hilfe ihrer Freundinnen Hinagiku und Yuri unter allen Umständen verhindern. Zudem muss Momoko noch heraus finden, was mit ihrer früh verstorbenen Mutter wirklich passiert ist.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleEgmont-Manga-Livestream
Micha
Servus miteinander! Ich bin die Micha und bin seit August 2021 auch ein Teil des AN-Teams und zuständig für Nachrichten aus dem Manga-Bereich! :3 Neben dem Konsum von Animes und Mangas bin ich selbst auch als Zeichnerin unterwegs!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
2 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments