Wie nun in der neuesten Ausgabe des „Ciao“-Magazins von Shogakukan enthüllt wurde, wird das neue Pokémon-Franchise „Pokémon Horizonte“ einen Shojo-Manga von Kahori Orito erhalten.
Bei dem Manga „Pocket Monster ~Liko no Takaramono~“ rückt die weibliche Protagonisten Liko in den Fokus. Dabei soll die Bindung zwischen ihr und den Pokémon dargestellt werden. Die Publizierung des Titels soll in der Juni-Ausgabe des Magazins starten, die am 02. Mai 2023 in Japan erscheint.
Etwas früher startet mit „Pokémon Horizonte: Die Serie“ eine neue Ära des Franchise im japanischen Fernsehen. In der neuen Pokémon-Serie starten Liko und Rory in ein neues Abenteuer und werden dabei von ihren Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks begleitet, die erstmals in den neuesten Editionen Karmesin und Purpur zu sehen waren. Auch das legendäre Pokémon Rayquaza wird in der neuen Serie einen Auftritt haben, doch weitere Informationen sind diesbezüglich nicht bekannt. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch offen. Auch „Pokémon Horizonte: Die Serie“ soll eine Manga-Adaption erhalten. Hier beginnt die Serialisierung bereits am 14. April 2023 im „Coro Coro Comics“-Magazin von Shogakukan.
Die neue Geschichte siedelt sich nach dem Abschluss der aktuellen Staffel an, in der Ash Ketchum, Pikachu und seine anderen Pokémon das „Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften” gewannen.
Trailer zum Anime:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.