Über den offiziellen Twitter-Account zur Anime-Adaption der Light Novel-Reihe “The Demon Sword Master of Excalibur Academy” (jap.: Seiken Gakuin no Maken Tsukai) von Yu Shimizu und Asagi Tosaka, wurde der erste Trailer zum Projekt veröffentlicht, der das Produktionsteam enthüllt.
Bereits zuvor war bekannt, dass die Produktion im Animationsstudio Passione (u.a. Higurashi GOU & SOTSU, Mieruko-chan, High School DxD Hero) stattfindet. Nun wurde enthüllt, dass Hiroyuki Morita mit der Regie beauftragt wurde. Für die Charakterdesigns wurde derweil Takayuki Noguchi (u.a. The Angel Next Door Spoils Me Rotten) verpflichtet, während Yuji Nomi (u.a. Say „I Love You“) die musikalische Untermalung komponiert.
Folgende Cast-Mitglieder sind bereits bekannt:
Honoka Kuroki als Sakuya
Aya Suzaki als Regina
Marina Inoue als Leonis
Yui Ishikawa als Riselia
Arisa Nakada als Shary
Hiromi Igarashi als Elfiné
Shimizu startete die Novel mit Illustrationen von Tosaka im Mai 2019. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen. Eine Manga-Adaption der Story erscheint zudem seit November 2019 in Kadokawas “Shonen Ace”-Magazin. Während es die Geschichte noch nicht zu uns in den deutschsprachigen Raum geschafft hat, veröffentlicht der Verlag Yen Press eine englische Übersetzung der Novels.
Trailer:
Handlung:
Nach seinem Erwachen nach seinem tausendjährigen magischen Stillstand, findet sich der dunkle Lord Leonis plötzlich im Körper eines zehnjährigen Jungen wieder! Schnell trifft er auf Riselia, ein Mädchen, das sich den Voids in den Weg stellt – Kreaturen, die die Menschheit an den Rande der Auslöschung gebracht haben. Entschlossen die Geheimnisse dieser neuen Ära aufzudecken, schreibt sich Leonis an der Excalibur Akademie ein, einer Schule, die ihre Schüler im Kampf gegen die Voids ausbildet. Könnten diese Monster eine Verbindung zu Leonis’ Vergangenheit haben?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.