Wie Crunchyroll nun bekannt gegeben hat, wird man auch Staffel 2 des Comedy-Animes „My Next Life as a Villainess – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? auf Disc veröffentlichen.
Demnach wird der Anime voraussichtlich im Sommer 2023 erscheinen. Mit weiteren Details hielt man sich jedoch noch zurück.
Beide Staffeln des Anime entstanden unter der Regie von Keisuke Inoue (u.a. Ao-chan Can’t Study!) bei SILVER LINK, während sich Megumi Shimizu (u.a. Snow White with the Red Hair) um das Drehbuch kümmerte. Derweil hat Miwa Oshima (u.a. Ao-chan Can’t Study!) Nami Hidakas originale Charakterdesigns für die Animation adaptiert. Die erste Staffel des Anime feierte im April 2020 ihre Premiere., während Staffel 2 ab Juli 2021 im japanischen TV an den Start ging. Im Herbst 2021 erschien dann Staffel 1 bei KAZÉ (mittlerweile Crunchyroll) aufgeteilt auf drei Volumes auf Disc.
Manga-Adaption erscheint bei Manga Cult
Yamaguchi startete die gleichnamige Novel-Reihe 2014 auf der „Shōsetsuka ni Narō!“-Webseite. Ichijinsha verlegt seit August 2015 eine Print-Version der Romane, zu denen Nami Hidaka die Illustrationen beisteuert. Die Light Novel inspirierte bereits eine noch laufende Mangareihe, zu der Hidaka ebenfalls die Zeichungen beisteuert. Hierzulande wird die Manga-Reihe mit dem Untertitel „Wie überlebe ich in einem Dating-Game?“ von Manga Cult veröffentlicht.
Handlung:
Puh, das war nicht leicht! Die Tasten rauchen noch und die Maus hat tiefe Pfade in den Tisch gerollt, aber dafür ist es gelungen. Catarina Claes hat in My Next Life as a Villainess – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? erfolgreich eben jenes Dating-Game überlebt. Gewappnet mit ihrem Wissen aus der Zeit, als sie als Otome-Game-süchtige Oberschülerin eben jenes Spiel zockte, in das sie dann wiedergeboren wurde, ist es ihr endlich gelungen, allen tödlichen Enden zu entgehen. Jetzt ist es also an der Zeit, sich den schönen und einfachen Dingen des Lebens zu widmen – wie zum Beispiel einem Schulfest … und natürlich dem Essen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.