Auf dem offiziellen Twitter-Account des „World Dai Star”-Anime wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht. Darüber hinaus wurde der konkrete Starttermin enthüllt.
„World Dai Star“ wird demnach am 09. April 2023 japanische TV-Premiere feiern. Yu Kinome (u.a. Idoly Pride) führt die Regie im Studio Lerche, während Yasuhrio Nakanishi (u.a. Kaguya-sama: Love is War, A Couple of Cuckoos) auf Basis von Takahiros Story für die Drehbücher verantwortlich ist. Majiro (u.a. Macross Delta, 22/7) setzt Mika Pikazos originale Charakterdesigns für die Animation um.
Bei „World Dai Star“ handelt es sich um ein neues neue Multimedia-Projekt, an dem auch Manga-Autor Takahiro und der VTuber-Designer Mika Pikazo mitwirken. Designer Pikazo kennt man vor allem für die Charakterdesigns der VTuber Kaguya Luna und Hakos Baelz. Doch auch für das Game “Fire Emblem Engage” steuerte er die Charakterdesigns bei.
Takahiro hingegen kennt man als Autor diverser Manga-Reihen, für die er mit unterschiedlichen Zeichner*innen zusammenarbeitete. Zwischen 2017 und 2022 arbeitete er gemeinsam mit strelka am Manga “Hinowa ga CRUSH!”, der hierzulande bei Crunchyroll Manga erschien. Zwischen 2010 und 2017 arbeitete Takahiro zusammen mit Tetsuya Tashiro am Manga “Akame ga KILL!” sowie dem Prequel “Akame ga KILL! ZERO”. Auch diese beiden Reihen erschienen in deutscher Sprache bei Crunchyroll Manga.
Derzeit veröffentlicht Takahiro gemeinsam mit Yohei Takemura den Manga “Demon Slave”, der ebenfalls bei Crunchyroll Manga erhältlich ist und im laufenden Jahr eine Anime-Adaption erhalten wird.
Visual:
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der sich im 20. Jahrhundert Dai Star Bühnendarsteller*innen weltweiter Popularität erfreuen. Die 16-jährige Kokona Otori folgt dabei ihrem Traum ein World Dai Star zu werden, indem sie an einem Casting für die Theatergruppe Sirius teilnimmt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.