Im November 2022 berichteten wir, dass die Manga-Reihe „Yomawari Neko“ von Kaoru Fukaya eine Anime-Adaption inspirieren konnte. Nun gibt es neue Informationen zum Projekt.
So hat die Fernsehgesellschaft NHK verkündet, dass die Serie insgesamt 15 Episoden umfassen wird, die an drei verschiedenen Tagen ausgestrahlt werden sollen. Demnach sind am 14., 20. und 27. März jeweils fünf Episoden des Animes im japanischen TV zu sehen. Pro Episode beträgt die Laufzeit rund fünf Minuten.
Die Regie beim Anime führt Kazuma Taketani bei Shogakukan Music & Digital Entertainment. Hiroko Kanasugi wird für die Skripts verantwortlich sein, während Ken’ichi Maeyamada die musikalische Untermalung komponieren wird. Das Titellied wird eine Cover-Variante des Songs „Jump“ von Kiyoshiro Imawano sein.
Folgende Cast-Mitglieder sind bekannt:
- Takayuki Yamada als Heizo Endo
- Atsumi Tanezaki als Juro
Kaoru Fukaya startete seine Manga-Reihe bereits 2015 auf Twitter, ehe Enterbrain die Serie aufgriff und die erhältlichen Kapitel in einen Sammelband zusammenfasste. Später sicherte sich Kodansha die Reihe und begann mit der Serialisierung auf der hauseigenen “Moae”-Manga-Plattform. Seit dem 17. Oktober 2022 erscheinen die neuesten Kapitel nun im “Comic Days”-Magazin. Der neunte Band erschien am 22. November 2022 in Japan. Insgesamt befinden sich mehr als 630.000 Manga-Exemplare im Umlauf.
Bei dem 21. jährlichen Tezuka-Osamu-Kulturpreis wurde die Reihe 2017 mit dem Kurzgeschichten-Preis ausgezeichnet. Hierzulande ist der Manga bis dato nicht erhältlich.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um eine Katze, die vom Duft der Tränen angezogen wird und zu denen geht, die weinen, um sie zu trösten oder zu ermutigen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.