Nachdem die Kickstarter-Kampagne zu „Future Boy Conan“ mit erreichen des ersten Ziels von 25.000 Euro, und damit der Aussicht auf einen Disc-Release der OmU-Variante der Serie, endete, gibt es nun eine freudige Nachricht für Fans deutscher Vertonungen.
Demnach wird es Publisher polyband nun doch gelingen, den Anime mit einer deutschen Synchronisation zu veröffentlichen. Möglich macht das eine Kooperation mit Streamingdienst aniverse, der sich für dieses Projekt mit polyband zusammentut. Man verkündete jedoch zugleich, dass sich Fans aufgrund der hohen Auslastung der Synchronstudios noch ein wenig gedulden müssen und man derzeit davon ausgeht, dass man die 26 Episoden der Serie mit deutschem Ton im Herbst 2023 auf Blu-Ray veröffentlichen kann.
Der Anime “Future Boy Conan” entstand im Jahre 1978 im Studio “Nippon Animation” und umfasst insgesamt 26 Episoden. Regie führte der legendäre Hayao Miyazaki. Die Musik wurde von Yuki Hayashi komponiert, während Junzo Nakajima den Anime produziert hat.
Handlung:
Vor zwanzig Jahren brachte ein schrecklicher Krieg mit magnetischen Waffen die Erdachse zum Kippen, Erdbeben und Flutwellen zerstörten die Zivilisation. Conan wird in diese neue Welt hineingeboren und wächst von seinem Großvater adoptiert auf einer abgelegenen Insel auf. Aber sein Leben ändert sich für immer, als ein mysteriöses Mädchen namens Lana an Land gespült wird. Verfolgt wird sie von schattenhaften Agenten, die versuchen, sie in ihrem neuen Plan zu benutzen, um zu kontrollieren, was von der Welt noch übrig ist.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.