Auf der offiziellen Webseite des „Star Wars“-Franchises wurden neue Informationen zur zweiten Staffel von „Star Wars: Visions“ enthüllt. So ist nun bekannt, wann der Start erfolgen wird. Zudem gab man die teilnehmenden Animationsstudios bekannt.
Pünktlich zum „Star Ways-Day“ am 04. Mai 2023 sollen die neuen Episoden beim Streaming-Anbieter Disney+ abrufbar sein. Volume 2 wird insgesamt neun animierte Geschichten umfassen, die von Studios aus der ganzen Welt produziert wurden. Folgende Studios wurden mit einer Episode beauftragt:
- El Guiri (Spanien)
- Cartoon Saloon (Irland)
- Punkrobot (Chile)
- Aardman (Vereinigtes Königreich)
- Studio Mir (Südkorea)
- Studio La Cachette (Frankreich)
- 88 Pictures (Indien)
- D’art Shtajio (Japan) in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd (Vereinigte Staaten)
- Triggerfish (Südafrika)
Bei der ersten Staffel von “Star Wars: Visions” haben bereits bekannte Anime-Studios wie Trigger, Production I.G. und Kinema Citrus mitgewirkt. Die Episoden gingen im September 2021 bei Disney+ an den Start.
Panini Manga sichert sich weitere „Star Wars“-Mangas
Auch für das kommende Jahr hat sich der Verlag Panini Mangas weitere „Star Wars“-Mangas sichern können. So darf man sich auf die Manga-Adaption zu „Star Wars: The Mandalorian“ freuen, deren Start voraussichtlich im Juni 2023 erfolgen wird sowie die Manga-Adaption zu „Star Wars: Visions“. Panini Manga plant den Titel, unter dem Namen „Star Wars: Visionen“ ebenfalls Ende Juni 2023 zu veröffentlichen.
Trailer zur ersten Staffel:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.