Wie wir bereits berichteten, konnte das beliebte Mobile-Game „Alice Gear Aegis“ von COLOPL eine Anime-Serie inspirieren. Nun gibt es zum geplanten Projekt neue Informationen.
So enthüllt die offizielle Webseite des Animes, dass „Alice Gear Aegis Expansion“ voraussichtlich im April 2023 Premiere feiern wird. Hirokazu Hanai (u.a. Dances with the Dragons) wird im Studio Nomad (u.a. Dropkick on My Devil!) die Regie führen, während auch Rikiya Okano als Charakterdesignerin zurückkehrt. Neu dabei ist Kenji Sugihara (u.a. A Certain Scientific Accelerator, Clockwork Planet, Shiki), der die Aufsicht über die Drehbücher inne hat. Pyramid wird das Originalwerk zugeschrieben. Aina Suzuki und Marina Horiuchi konnten für das Opening sowie das Ending gewonnen werden.
Folgender Name erweitert den Cast:
- Miyari Nemoto als Nodoka Takahata, Anime-Original-Charakter
Game erschien 2018
Das Franchise findet seinen Ursprung in einem Mobile-Spiel, das im Januar 2018 für iOS- und Android-Endgeräte erstmals veröffentlicht wurde. Für dieses Jahr hat MAGES. mit „Alice Gear Aegis CS: Concerto of Simulatrix“ eine Konsolen-Version angekündigt, die für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen wird. Im September 2021 veröffentlichte man bereits eine OVA zu „Alice Gear Aegis“.
Die ersten fünf Minuten des Animes:
Handlung:
Das Spiel dreht sich um Mädchen, die man “Actresses” nennt und die sich mysteriösen, maschinellen Lebensformen entgegenstellen, die als Vices bekannt sind.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.