Bereits zuvor berichteten wir, dass der finale Arc des Animes „Sailor Moon“ als zweiteiliger Anime-Film adaptiert wird. Nun wurden auf der offiziellen Webseite des Projekts neue Informationen veröffentlicht.
Nachdem zuvor bekannt war, dass die Veröffentlichung des ersten Teils des “Shadow Galactica”-Arcs für den Frühsommer 2023 vorgesehen ist, konnte man Anlauftermin nun konkretisieren. Nicht nur das, auch der abschließende zweite Film hat einen japanischen Kinotermin erhalten. So soll der erste Film voraussichtlich am 09. Juni anlaufen, ehe die Story mit dem zweiten Streifen am 30. Juni 2023 abgeschlossen wird.
Die neuen Filme entstehen bei Toei Animation und Studio Deen, wo Tomoya Takahashi (u.a. Gathaman Crowds) die Regie übernehmen wird. Für die Drehbücher kehrt mit Kazuyuki Fudeyasu eine altbekannte Person zurück (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure), während Kazuko Tadano erneut für das Charakterdesign beauftragt wurde. Yasuharu Takanashi (u.a. Naruto Shippuuden) wird derweil die Musik komponieren. Auch die bekannten japanischen Sprecher:innen sind wieder mit dabei.
Folgende Namen erweitern den Cast:
- Saori Hayami als Taiki Ko/Sailor Star Maker
- Marina Inoue als Seiya Ko/Sailor Star Fighter
- Ayane Sakura als Yaten Ko/Sailor Star Healer
Bereits im vergangenen Jahr wurde ein “Sailor Moon”-Arc als zweiteiliger Film veröffentlicht. Dafür sicherte sich der Streaming-Anbieter Netflix die Rechte und veröffentlichte “Sailor Moon Eternal” weltweit am 03. Juni 2021 auf Netflix.
Promo-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.