Wie Crunchyroll nun im neuesten Newsletter bekanntgegeben hat, konnte man sich die Disc-Veröffentlichungsrechte des Animes „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sichern.
So plant man die dreizehnteilige Serie voraussichtlich im Sommer 2023 zu veröffentlichen, ohne das Datum genauer einzugrenzen. Insgesamt zwei Volumes wird der Anime umfassen. Zum aktuellen Zeitpunkt hält man sich bezüglich weiterer Informationen bedeckt. Sollten neue Details zur Disc-Veröffentlichung bekanntgegeben werden, erfahrt ihr es bei uns auf AnimeNachrichten.de.
Der Anime entstand bei project No.9 (u.a. SUPER HxEROS) unter der Leitung von Manabu Kamikata, wobei Takayuki Noguchi (u.a. Ro-Kyu-Bu!) die Charakterdesigns entwarf. Um die Drehbücher kümmerte sich Deko Akao (u.a. Noragami). Das Ganze wurde von Dream Shift (u.a. Shironeko Project: Zero Chronicle) produziert. Die Serie konnte hierzulande bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden.
Light Novel bereits abgeschlossen
Shimesaba und booota starteten die romantische Komödie, die in Japan insgesamt fünf Bände umfasst, im Februar 2018. Der finale Band erschien Juni 2021. Zudem inspirierte die Reihe eine gleichnamige Manga-Adaption, die aus der Feder von Imaru Adachi stammt und seit November 2018 im ,,Shounen Ace“-Magazin veröffentlicht wird. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Promo-Video:
Handlung:
Nachdem Yoshida von seinem Schwarm zurückgewiesen wurde geht er in eine Bar, um seine Sorgen zu ertränken. Auf dem Weg nach Hause trifft er das Oberschulmädchen namens Sayu am Straßenrand sitzen. Völlig betrunken lädt er sie zu sich nach Hause ein und lässt sie bei sich schlafen. Am nächsten Morgen wird er durch den köstlichen Duft von Misosuppe geweckt, welche Sayu in seiner Küche zubereitet, doch er kann sich nicht mehr an sie erinnern …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.