Erst kürzlich berichteten wir, dass der kommende Anime „Malevolent Spirits: Mononogatari“ ab Januar 2023 im japanischen TV zu sehen sein wird. Nur wenige Tage später hat man nun den genauen Ausstrahlungstermin enthüllt. Außerdem ist bekannt, wer die Theme-Songs performen darf.
So soll die Erstausstrahlung des Animes „Malevolent Spirits: Mononogatari“ voraussichtlich ab 09. Januar 2023 in Japan erfolgen. Die TV-Serie entsteht im Animationsstudio BN Pictures unter der Leitung von Ryuichi Kimura (u.a. Aikatsu!). Für die Serienkomposition hat man Keiichirou Oochi (u.a. Hinamatsuri) gewinnen können, während Shiori Fujisawa (u.a. Kill la Kill) für das Charakterdesign zuständig sein wird. Für die musikalische Untermalung sorgen John Kanda und XELIK. Die japanische Gruppierung ARCANA PROJEKT wird das Opening „Koigoromo“ performen, während man für den Ending-Song „rebind“ TRUE verpflichten konnte.
Onigunso startete die Reihe im April 2014 und veröffentlichte diese zunächst in Shueishas “Miracle Jump”-Magazin. Im Januar 2016 erfolgte anschließend der Wechsel ins “Ultra Jump”-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bislang 14 Bände. Hierzulande ist die Geschichte bisher nicht erhältlich, wird aber ab Juli 2023 unter dem Titel “MONONOGATARI – Die Wächter der Artefaktgeister” durch Manga Cult veröffentlicht.
Promo-Video:
Handlung:
Als Exorzist des Saenome-Clans ist es Hyomas Pflicht, die „Tsukumogami“ genannten Artefaktgeister friedlich zurück in die Welt der Geister zu geleiten. Doch Hyoma verabscheut die übernatürlichen Wesen zutiefst! Skrupellos geht er gegen sie vor – und droht ein ums andere Mal, den Frieden zwischen der Welt der Menschen und der Geister ernsthaft zu gefährden. Schließlich wird er von seinem Großvater dazu verdonnert, bei der Oberschülerin Botan zu leben … die mit menschenähnlichen Artefaktgeistern unter einem Dach wohnt! Und die wiederum haben nicht vor, Hyoma mit Samthandschuhen anzufassen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.