Wie das Label Manga Cult heute ankündigte, konnte man sich die Rechte an der Manga-Reihe „MONONOGATARI – Die Wächter der Artefaktgeister“ (jap. Monogatari) sichern.
Demnach plant man die Veröffentlichung der Geschichte ab Juli 2023 zu starten und strebt dabei einen Zweimonatsrhythmus an. Weitere Details dazu stehen noch aus.
„Monogatari“ stammt aus der Feder von Onigunsou und umfasst im Herkunftsland Japan, wo der Titel bereits 2014 beim Verlag Shueisha erscheint, mittlerweile schon 14 Bände. Die Geschichte ist jedoch noch nicht abgeschlossen.
Derzeit befindet sich zu der Reihe auch ein TV-Anime in Arbeit, der unter der Regie von Ryuichi Kimura (u.a. Aikatsu!) im Studio BN Pictures entsteht. Wann genau die Serie ihre Premiere feiert, ist jedoch derzeit noch nicht bekannt.
Handlung:
Als Exorzist des Saenome-Clans ist es Hyomas Pflicht, die „Tsukumogami“ genannten Artefaktgeister friedlich zurück in die Welt der Geister zu geleiten. Doch Hyoma verabscheut die übernatürlichen Wesen zutiefst! Skrupellos geht er gegen sie vor – und droht ein ums andere Mal, den Frieden zwischen der Welt der Menschen und der Geister ernsthaft zu gefährden. Schließlich wird er von seinem Großvater dazu verdonnert, bei der Oberschülerin Botan zu leben … die mit menschenähnlichen Artefaktgeistern unter einem Dach wohnt! Und die wiederum haben nicht vor, Hyoma mit Samthandschuhen anzufassen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.