Wie der TV-Sender ProSieben MAXX nun bekannt gab, wird man den Fußball-Anime „The Knight in the Area“ (jap. Area no Kishi) als Deutschlandpremiere im Free-TV ausstrahlen.
Passend zum baldigen Start der Fußball-Weltmeisterschaft bekommen Fans des beliebten Ballsports nun also auch eine thematisch passende Anime-Serie präsentiert, die ab dem 01. November 2022 bei ProSieben MAXX als Teil der Anime Action am Spätnachmittag starten soll. Dabei wird man täglich von Montag bis Freitag jeweils ab 17:35 Uhr gleich zwei Episoden der Serie zeigen, die insgesamt 37 Folgen umfasst. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Episoden natürlich auch wie gewohnt via Prosiebenmaxx.de sowie Joyn zum Streaming zur Verfügung.
Ursprünglich wurde „The Knight in the Area“ 2012 in Japan ausgestrahlt. Für die Regie der Serie war Hirofumi Ogura (u.a. Tomodachi Game, Cells at Work! Staffel 2) im Studio Shin-Ei Animation verantwortlich. Zudem beaufsichtigte er die Serienkomposition. Hitomi Tsuruta (u.a. World Trigger) kümmerte sich damals um die Charakterdesign, während Keiji Inai (u.a. DanMachi, The Misfit of Demon King Academy) und Yasunori Iwasaki (u.a. Tenjo Tenge) die Musik komponierten.
„The Knight in the Area“ basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor Hiroaki Igano und Zeichner Kaya Tsukiyama, die zwischen 2006 und 2017 in Kodanshas Weekly Shonen Magazine erschien und insgesamt 57 Sammelbände umfasst. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht.
Handlung:
Die Brüder Kakeru und Suguru Aizawa lieben Fußball. Der ältere Suguru ist sogar schon den Profis aufgefallen und wird als Nachwuchshoffnung für die japanische Liga gehandelt. Der jüngere Kakeru hingegen zieht sich nach einem traumatischen Erlebnis aus dem Training zurück und begnügt sich damit, die Fußballmannschaft seiner Schule zu organisieren – sehr zum Ärger seines Bruders, der mehr in ihm sieht!
Sie streiten sich oft, bis Suguru eines Tages auf dem Weg zur Schule Kakeru versöhnlich von seinem großen Traum erzählen möchte. Doch dazu kommt es nicht mehr:
Ein auf den Gehsteig schlingernder Lieferwagen erfasst die beiden und verletzt sie lebensgefährlich. Bei Suguru kann nur mehr der Hirntod festgestellt werden und Kakeru trägt schwere Brustverletzungen davon. Als Kakeru wieder aufwacht, schlägt das Herz seines Bruders in ihm. Er hat es als „letzten Pass“ von seinem Bruder als Transplantat erhalten … und ein bisschen ist es so, als hätte er auch Teile von Sugurus Träumen und Leidenschaften übernommen. Denn auch nachdem er den Fußballclub seiner Schule verlässt, zieht es ihn immer wieder zum Spiel zurück.
Schließlich beschließt Kakeru, sich Sugurus Traum, dem japanische Fußball einen ganz besonderen Spieler, einen „Ritter im Strafraum“ zu geben, zu eigen zu machen. Zusammen mit der gemeinsamen Kindheitsfreundin Nana Mishima wechselt er auf die Enoshima-Oberschule, in deren Fußballclub ein Stürmer spielt, den Suguru bewundert haben soll.
Allerdings landet Kakeru aus Versehen beim F.C. Enoshima, dem Freizeitclub, und nicht beim S.C., dem professionelleren Soccer Club. Die schräge F.C.-Truppe hat allerdings auch große Ziele: Sie will mir ihrer fröhlichen Art, Fußball zu spielen, anstelle des präzise, aber langweilig spielenden S.C. in die japanischen Meisterschaften einziehen. Kakerus Leidenschaft ist neu geweckt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.