Es gab schon seit einer Weile Gerüchte dazu und nun ist es offiziell: Im aktuellsten Kapitel des „One-Punch Man“-Mangas von ONE und Yusuke Murata wurde nun bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption eine dritte Staffel erhalten wird.
Passend zu dieser Ankündigung wurde über den offiziellen Twitter-Account auch ein erstes Teaser-Visual veröffentlicht, für das Chikashi Kubota, der Charakterdesigner der ersten beiden Staffeln, verantwortlich war. Mit weiteren Details zum Projekt hielt man sich allerdings noch zurück.
Erstmals wurde die Geschichte von “One-Punch Man” 2009 von Autor ONE veröffentlicht, ehe 2012 ein Remake mit Zeichnungen von Yusuke Murata beim japanischen Verlag Shueisha folgte. Dort wird die Parodie-Reihe noch bis heute veröffentlicht. Die Geschichte kann zum aktuellen Zeitpunkt 26 Sammelbände vorweisen, wovon 24 schon in deutscher Sprache bei Crunchyroll Manga (ehemals KAZÉ) erhältlich sind.
Bei Amazon entdecken:
Derzeit befindet sich auch eine Hollywood-Live-Action-Verfilmung zu „One-Punch Man“ in Arbeit. Diese soll bei Arad Productions (u.a. Spider-Man; Iron Man) entstehen, wo die Gründer Ari und Avi Arad als Produzenten agieren werden. Unterstützung erhalten beide von Justin Lin, der neben seiner Tätigkeit als Produzent auch Regie führen wird. Für das Skript hat man das Duo Scott Rosenberg und Jeff Pinkner (u.a. Venom; Jumanji) gewinnen können.
Handlung:
Zuerst war Saitama nur ein Hobby-Held. Nach drei Jahren harten Trainings so stark geworden, dass er jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegt, wartet er noch immer auf einen ebenbürtigen Kampf. Doch immerhin kann er zusammen mit Genos, seinem folgsamen Cyborg-Schüler, nun endlich seinen offiziellen Pflichten als Profi-Held der Helden-Vereinigung nachgehen. Arbeit gibt es genug, da immer mehr gefährliche Monster auftauchen. Es scheint, als würde Madame Shibabawas Prophezeiung zum dunklen Schicksal der Welt tatsächlich wahr werden. Und inmitten dieser Krise taucht auch noch das selbst ernannte „menschliche Monster“ Garo auf, das Jagd auf Helden macht!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.