Erst kürzlich berichteten wir über die ersten Einspielergebnisse zum Anime-Film “One Piece Film Red”. Eine Woche später gibt es bereits neue Zahlen zu vermelden, die den Erfolg des Films erneut untermauern.
Demnach wurde offiziell bekannt gegeben, dass bereits fünf Millionen Tickets zum Kinofilm verkauft wurden, die umgerechnet einen Wert von 7 Milliarden Yen (ungefähr 51 Millionen Euro) ergeben. Damit katapultiert sich “One Piece Film Red” innerhalb der ersten zehn Tage zum erfolgreichsten “One Piece”-Film aller Zeiten! Zuvor hielt “One Piece Film Z” den Platz inne, der im Dezember 2012 insgesamt 6,87 Milliarden Yen einspielte.
Bereits am ersten Kinowochenende konnte der Film über 1.58 Millionen verkaufte Kinotickets für sich verbuchen, womit man den zweiten Platz der erfolgreichsten Wochenenden überhaupt in Japan und in der weltweiten Statistik einnahm.
„One Piece Film Red” entstand unter der Regie von Goro Taniguchi (“Code Geass”) im Studio Toei Animation. Tsutomu Kuroiwa (“One Piece Gold”) war für das Drehbuch verantwortlich, während Serienschöpfer Eiichiro Oda als Executive Producer fungierte. Der Titelsong trägt den Titel “New Era” und komponiert wurde er von Yasutaka Nakata und Sängerin Ado. Der Film feierte seine Premiere in Japan am 06. August 2022 und ist wahlweise auch in IMAX zu sehen sein.
Crunchyroll bringt den Film in die Kinos
Crunchyroll bestätigte bereits, dass man den neuen Streifen auch hierzulande zeigen wird. Demnach wird der Anime voraussichtlich ab dem 13. Oktober 2022 in allen teilnehmenden Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Dabei haben die Zuschauer:innen die Wahl, ob sie den Film in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln, oder doch lieber in der deutschen Fassung angucken wollen. Was man jedoch nicht lokalisieren wird, sind die verschiedenen Songs. Diese bleiben in beiden Kinofassungen in der Originalsprache. Vorab feiert der Film seine Premiere am 11. Oktober 2022 in Berlin.
Manga erscheint seit 1997
“One Piece” erscheint seit 1997 im “Weekly Shonen Jump”-Magazin und umfasst in Japan bislang 103 Bände. Neben der aktuell laufenden Anime-Adaption inspirierte der Manga zahlreiche Filme, OVAs und Videospiele. Mit „One Piece Odyssey” wurde zudem ein neues Videospiel zum beliebten Franchise angekündigt. Streaming-Anbieter Netflix arbeitet zudem an einer Live Action-Serie zur beliebten Serie. Hierzulande kann der Anime im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.
Manga im Handel entdecken:
Trailer:
Handlung:
Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas „überirdische“ Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist! Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind“, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.