Wie der amerikanische Publisher Sentai Filmworks bekannt gab, konnte man sich die Rechte der Anime-Adaption der Light Novel „Shine Post” von Rakuda und Buriki sichern und wird diese beim eigenen Streaming-Dienst HIDIVE im Simulcast zeigen.
Auch wenn die von dieser Ankündigung betroffenen Territorien noch nicht genau eingegrenzt wurden, so ist davon auszugehen, dass dies auch für den deutschsprachigen Raum gilt. Sollte das nicht der Fall sein, informieren wir euch noch einmal gesondert. Gleichzeitig sollten Fans damit rechnen, dass bei HIDIVE zumindest vorerst wohl nur englische Untertitel zur Verfügung stehen werden.
„Shine Post” entsteht unter der Regie von Kei Oikawa (u.a. Uma Musume Pretty Derby) im Studio KAI, während sich SPP um die Drehbücher kümmert, die von Tatsuto in Zusammenarbeit mit Light Novel Autor Rakuda geschrieben werden. Yoshihiro Nagata (u.a. Macross Delta) setzt die originalen Charakterdesigns von Buriki für die Animation um und Yohei Kisara (u.a. Love Live! School idol project) komponiert die Musik.
Light Novel erscheint seit 2021
Rakuda (Autor) und Buriki (Illustrationen) starteten ihre Novel Reihe “Shine Post: Nee Shitteta? Watashi o Zettai Idol ni Suru Tame no, Goku Futsū de Atarimae na, to Bikkiri no Mahou” (engl. etwa: Shine Post: Did You Know? The Most Ordinary, Natural, and Unique Magic to Make Me an Absolute Idol) im Oktober 2021. Man kennt beide bereits für die “OreSuki” Light Novels, die ebenfalls einen Anime inspirierten. Neben einem Anime soll das Multimedia-Projekt auch ein Game, einen Manga und Konzerte umfassen.
Visual:
Handlung:
Die Idol-Gruppe „TINGS” hat große Träume. Allerdings verzeichnet sie nur kleine Erfolge und ist nicht sonderlich beliebt. Eigentlich sollte der weltbeste Manager Naose Hinaki ihre Rettung sein, doch dieser ist nicht wirklich interessiert. Hinaki ist nämlich ein Mann ohne Motivation, der über eine besondere Kraft verfügt. Dies ist die Geschichte von Mädchen, die danach streben „absolute Idole” zu werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.