Passend zum Finale der dritten Staffel von „Kaguya-sama: Love is War“, die heute mit einer doppelt so langen Episode endete, kündigten die Verantwortlichen an, dass sich bereits ein neues Anime-Projekt zum Franchise in Arbeit befindet.
Mit weiteren Details hielt man sich dabei noch zurück. So ist derzeit noch nicht bekannt, ob es sich dabei um eine direkte Fortsetzung handeln wird und welches Format der neue Anime haben wird.
Ankündigung:
Hierzulande konnte man die Serie bei den Streaming-Anbietern Crunchyroll und WAKANIM ansehen. Dabei steht beim erstgenannten Anbieter außerdem ein deutscher Simuldub bereit. Für die zweite Staffel wird noch eine deutsche Synchronisation nachgereicht. Wann diese veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt. Die erste Staffel der Serie ist zudem auf Disc im Handel verfügbar.
Anime im Handel entdecken:
- Kaguya-sama – Love is War – Vol. 1 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD) / [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
- Kaguya-sama – Love is War – Vol. 2 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD) / [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
- Kaguya-sama – Love is War – Vol. 3 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD) / [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
Manga erscheint seit 2015
Kaguya-sama: Love is War” basiert auf dem gleichnamigen Manga von Aka Akasaka, der 2015 in Japan startete. Bislang umfasst die Geschichte 26 Bände. Hierzulande wird die Reihe von Egmont Manga in deutscher Sprache vertrieben.
Handlung:
Auf die Privatschule Shuchiin gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint, als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Der Krieg hat begonnen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.