Wie nun in der aktuellen Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins bekannt gegeben wurde, erhält der „Me & Roboco“-Manga (jap.: „Boku to Roboko“) von Shūhei Miyazaki eine Anime-Adaption.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio der Anime produziert wird. Auch wurden keine Details zum Startzeitraum und zum japanischen Sprechercast gemacht. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Manga erscheint seit 2020
Miyazaki startete den Manga im Juli 2020 in Shueishas „Weekly Shonen Jump“-Magazin. In Japan umfasst die Geschichte bislang sieben Bände. Der kommende achte Band wird voraussichtlich ab dem 03. Juni im Handel erhältlich sein. Derzeit kann die Reihe kostenlos beim Manga-Dienstleister MANGA Plus verfolgt werden. In bedruckter Form ist die Geschichte hierzulande bislang nicht erhältlich.
Cover von Band 08:
Ankündigung:
Handlung:
In einer Welt, in der die meisten Familien einen niedlichen Dienstmädchenroboter besitzen, hofft der durchschnittliche Grundschüler Bondo auf einen eigenen. Aber der verrückte Roboter, der auftaucht, ist alles andere als durchschnittlich!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.