Auf der offiziellen Webseite zum Anime „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup“ wurde verkündet, dass das Franchise noch in diesem Jahr ein Videospiel erhalten wird.
Demnach soll „The Prince of Tennis II: Let’s Go! Daily Life from RisingBeat“ noch in diesem Herbst für Nintendos Hybridkonsole Nintendo Switch in Japan erscheinen. Das „dokumentarische Abenteuerspiel“ bringt eine brandneue Originalgeschichte mit sich, die vollständig mit 62 Charakteren vertont sein wird. Ob das Spiel hierzulande erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Neue Anime-Adaption startet in diesem Jahr
Mit „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup“ soll noch in diesem Jahr eine neue TV-Serie zum Anime veröffentlicht werden. Keiichiro Kawaguchi (u.a. ISLAND) kehrt für die Serie nach “The Prince of Tennis II: Hyotei vs. Rikkai Game of Future“ in den Stuhl des Regisseurs zurück und leitet das Projekt in den Studios KAI und M.S.C, die bereits Erfahrungen mit der OVA haben. Das Drehbuch wird erneut von Mitsutaka Hirota (u.a. Anime-Gataris, Nanbaka) geschrieben und Akiharu Ishii (u.a. Blood+, Ultramarine Magmell) kümmert sich um das Design der Charaktere.
Takeshi Konomi hat die Originalausgabe des Mangas „The Prince of Tennis“ von 1999 bis 2008 in Shueishas “Weekly Shonen Jump”-Magazin veröffentlicht. Der ursprüngliche Manga inspirierte 2001-2005 einen Fernseh-Anime, zwei Anime-Spielfilme und einen Kinokurzfilm, verschiedene OVA Projekte, einen Live-Action-Film, eine Live-Action-Fernsehserie in China und eine beliebte Bühnen-Musical-Serie. Der Manga erschien auch bei uns in Deutschland ab 2006 beim Verlag Tokyopop. Insgesamt umfasste die Reihe 42 Bände.
2009 startete Konomi die Manga-Serie „The New Prince of Tennis“ im Jump SQ Magazin von Shueisha. Die Geschichte setzt nach dem nationalen Turnier ein, als Ryōma sich einer ausgewählten Gruppe von Spielern der Mittelstufe, in Japans Top-Trainingslager für Spieler unter 17 Jahren, anschließt.
Trailer zum Videospiel:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.