Zur aktuellen zweiten Staffel der Anime-Serie „The Demon Girl Next Door“ haben die Verantwortlichen von TBS Animation ein neues Promo-Video enthüllt, das den Charakter Sakura Chiyoda (gesprochen von Hisako Kanemoto) näher vorstellt. Hierbei handelt es sich um Momos ältere Schwester.
Die zweite Staffel entsteht im Animationsstudio J.C.Staff unter der Leitung von Hiroaki Sakurai (“The Disastrous Life of Saiki K”). Für die Serienkomposition ist Keiichirou Oochi (“The Quintessential Quintuplets”) erneut zuständig, während Mai Ootsuka (“Oreshura”) als Charakterdesignerin agiert. Für den Opening-Song mit dem Titel “Tokimeki Rendezvous” ist die Band shami momo verantwortlich, während die Musikgruppe Coro Machikado den Ending-Song “Yoikagen Tetragon” performt. Die zweite Staffel feierte ihre Premiere am 07. April 2022 im japanischen Fernsehen. Der Streaming-Anbieter HIDIVE veröffentlicht die Serie mit englischen Untertiteln im Simulcast. Dort kann auch die erste Staffel abgerufen werden.
Key-Visual:
Am 05. Februar 2023 soll ein besonderes Event zum Anime stattfinden. Was dabei behandelt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.
Manga erscheint seit 2014
Ito startete den zugrundeliegenden 4-Koma-Manga im Jahr 2014 im “Manga Time Kirara Carat”-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bislang sechs Bände. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich.
Promo-Video:
Handlung:
Die beliebte tägliche Fantasie in der Stadt ist wieder da!
Die Hauptfigur, Shamiko, kämpft darum, das Siegel des dunklen Clans zu brechen, seit sie in der Macht der Dämonenrasse erwacht ist. Sie und ihre Rivalin, das magische Mädchen Momo, haben sich irgendwie angefreundet und arbeiten nun zusammen, um das Geheimnis des magischen Mädchens zu lösen, das aus der Stadt verschwunden ist…! Und was wird aus Shamiko und ihren Freunden werden, wenn ein neuer Dämonenstamm in der Stadt lauert?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.