Wie nun in der neuesten Ausgabe des „Big Gangan“-Magazins von Square Enix enthüllt wurde, wird die animierte Antologie-Serie „Star Wars: Visionen“ und „The Mandalorian“ eine Manga-Adaption erhalten.
Für die Umsetzung der neunteiligen Miniserie „Star Wars: Visionen“ konnte man verschiedene Manga-ka gewinnen. Los geht es mit Kamome Shirahama (u.a. Witch Hat Atelier), die in der Juni-Ausgabe des Magazins mit der Geschichte „Der Alte“ zu sehen sein wird. Folgende Künstler:innen sind noch mit dabei:
- Haruichi (u.a. Star Wars – Leia, Prinzessin von Alderaan) – „Lop & Ocho“ – Juli-Ausgabe
- Yusuke Osawa (u.a. Spider-Man: Fake Red) „The Ninth Jedi“ – August-Ausgabe
- Keisuke Sato (u.a. Little Witch Academia) – „Die Zwillinge“ – September-Ausgabe
Hierzulande kann „Star Wars: Visionen“ beim Streaming-Service Disney+ angeschaut werden. Die neun separaten Kurzfilm-Episoden wurden von verschiedenen Anime-Studios produziert.
Für die Umsetzung von „The Mandalorian“ wird Manga-ka Yusuke Osawa alleinverantwortlich sein. Beide Reihen sollen am 25. Mai 2022 in der Juni-Ausgabe des “Big Gangan”-Magazins starten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.