Wir berichteten bereits im Dezember vergangenen Jahres, dass die Anime-Adaption zu “Sasaki and Miyano” um eine OVA-Episode erweitert wird. Nun wurde zu der Folge der erste Trailer veröffentlicht.
Der TV-Anime, der mit Ausstrahlung der zwölften Folge vorerst endete, entstand unter der Regie von Shinji Ishihara (u.a. Fairy Tail, Log Horizon, Talentless Nana) bei Studio DEEN. Yoshiko Nakamura (u.a. Super Lovers, Tada Never Falls in Love) kümmerte sich um die Serienkomposition, während Maki Fujii (u.a. The Moment You Fall in Love, Our love has always been 10 centimeters apart.) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei WAKANIM verfolgt werden. Die OVA-Episode wird dem neunten Band des Mangas in Japan beigelegt, der am 27. Juli 2022 erscheinen soll. Ob und wann die Folge hierzulande zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.
Manga erscheint seit 2016
Die zugrundeliegende Geschichte startete im Februar 2016 auf der “Pixiv Comic”-Webseite von Media Factory. Die fortlaufende Story kommt in Japan derzeit auf acht Sammelbände. Der hiesige Verlag Egmont Manga kündigte bereits an, dass man die Reihe lizenzieren konnte. Der Start der Veröffentlichung ist für den Herbst 2022 geplant.
Trailer:
Handlung:
Miyano Yoshikazu, der wegen seinen weiblichen Gesichtszügen einen Komplex hat, wird eines Tages in der Schule Zeuge eines Streits. Doch als er all seinen Mut zusammen nimmt und eingreifen will, hält ihn jemand an den Schultern fest und stoppt ihn. Es ist Sasaki Shuumei, ein Senpai, der einen etwas schlechten Ruf genießt, der ihm zur Hilfe eilt. Von da an fühlt sich Miyano zu Sasaki hingezogen. Als der ihn dann nach seinem Lieblingsmanga fragt, fühlt sich auch Sasaki von dem mit strahlenden Augen von BL schwärmenden Miyano mehr und mehr hingerissen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.