Erstmals in der Geschichte von Kitkat wurde ein Anime-Werbespot veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Naoko Yamada, die unter anderem an Werken wie „K-ON!“, „Tamako Market“, „A Silent Voice“ und „Liz and the Blue Bird“ mitwirkte, führte die Regie. Animiert wurde das knapp 15 Sekunden lange Video von The Answer Studio („Batman: The Killing Joke“). Der Song „FirstTime feat. RIEHATA“ wurde von Ai gesungen und entstand in Zusammenarbeit mit Riehata.
Animierte Werbespots sind in Japan nichts ungewöhnliches. So haben bereits in der Vergangenheit namhafte Unternehmen wie Häagen-Dazs, McDonald‘s und 7-Eleven mit diversen Anime-Werbespots auf sich Aufmerksam gemacht. Prominentestes Beispiel hierfür ist die von Nissin Foods groß angelegte „Hungry Days“-Kampagne, in der die Strohhutpiratenbande aus „One Piece“ für „Cup Noodles“ warb. Aber auch lokale und kleinere Firmen setzen vermehrt auf Anime-Werbespots wie das japanische Bauunternehmen Tacthome vor einiger Zeit bewies.
Werbespot:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.