Wie der offizielle Twitter-Account der Manga-Reihe „Bakemonogatari“ heute bekannt gab, nähert sich die Reihe ihrem Ende zu.
Seit Juli 2021 erscheint der Manga-Titel hierzulande beim Hamburger Verlagshaus TOKYOPOP. Bisher sind drei Bände in den Handel gegangen und Band 04 ist für den 12. Januar 2022 angekündigt worden. Weiter soll es dann voraussichtlich alle zwei Monate weiter gehen.
Nun soll der Manga in seine „Endphase“ gehen, wie der offizielle Twitter-Account heute bekannt gegeben hat. Wie viele Kapitel nun noch folgen sollen, wurde noch nicht kommuniziert. Seit März 2018 sind in Japan 14 Bände produziert worden.
Der Anime – der auf der Light Novel des Autors Ishin Nishio basiert und von SHAFT Inc produziert wurde – flimmerte bereits Juli 2009 über die japanischen Bildschirme. Auch die deutschen Fans kamen dank peppermint Anime in den Genuss des Anime, der Juli 2016 hierzulande in den Handel kam.
Wann die deutschen Fans der Reihe mit einem Abschluss rechnen können, ist noch unbekannt.
Im Handel bestellen:
- Bakemonogatari Manga (Amazon/Thalia)
- Bakemonogatari Vol. 1 [AKIBA PASS SHOP] (BD/DVD)
- Bakemonogatari Vol. 2 [AKIBA PASS SHOP] (DVD)
- Bakemonogatari Vol. 3 [AKIBA PASS SHOP] (BD/DVD)
- Bakemonogatari – Sammelschuber [AKIBA PASS SHOP] (DVD)
- Bakemonogatari – Komplett-Set [AKIBA PASS SHOP] (BD/DVD)
Handlung:
Seit Araragi von einem Vampir gebissen wurde, gerät er immer wieder ins Zentrum übernatürlicher Ereignisse. Auch seine Klassenkameradin Senjogahara ist von so einem Mysterium umgeben: Als sie ihm in die Arme fällt, bemerkt er, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wiegt als eine Feder. Araragi bietet seiner misstrauischen und überaus wehrhaften Mitschülerin Hilfe an. Doch hinter ihrem Zustand steckt ein düsteres Geheimnis, das Senjogahara mit niemandem teilen will …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.