Über dem Twitter-Account der kommenden Anime-Adaption des Hit-Mangas von Junji Ito „Uzumaki“ wurde via eines kurzen Videos ein neuer Synchronsprecher für den Anime bekannt gegeben.
Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Junji Ito selber, der seine Stimme nun einem Charakter aus seinem eigenen Werk leihen wird. Um welche Charakter es sich dabei handelt, wollte man jedoch noch nicht preisgeben.
Ursprünglich sollte der Anime bereits im Jahr 2020 an den Start gehen, wurde dann aber auf das laufende Jahr 2021 verschoben. Dann wurde bekannt gegeben, dass die Serie erst im Oktober 2022 veröffentlicht werden soll. In einem Teaser-Video äußert sich Regisseur Hiroshi Nagahama (u.a. Mushishi, Aku no Hana: Die Blumen des Bösen), der die Serie im Studio Drive umsetzt, zu den Gründen und erklärt, dass man das Projekt nicht nur restrukturiert habe, sondern auch Covid einen großen Einfluss auf die verzögerte Produktion hatte. Er entschuldigt sich bei den wartenden Fans und bittet um etwas mehr Geduld.
Manga erschien 1998
Junji Ito veröffentlichte seinen Manga bereits zwischen 1998 und 1999. Hierzulande ist die Geschichte bei Carlsen Manga erschienen. Der Manga inspirierte im Jahr 2000 zudem eine gleichnamige Realverfilmung bei der Eriko Hatsune und Fan Fhi die Hauptrollen inne hatten.
Tweet
Teaser-Video:
Handlung:
In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein…
Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht.
Der Horror zieht seine Kreise…!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.