Wie auf dem offiziellen Twitter-Acoount des „The Faraway Paladin“-Anime bekannt gegeben wurde, erhält die Serie eine zweite Staffel.
Mit weiteren Details hielt man sich allerdings bedeckt. Wir halten euch auf den Laufenden.
Ankündigung:
Yuu Nobuta (u.a. High School Fleet, World’s End Harem) führt für die erste Staffel von “The Faraway Paladin” bei Children’s Playground Entertainment die Regie, während sich Tatsuya Takahashi (u.a. Wise Man’s Grandchild, World’s End Harem, Eromanga Sensei) um die Drehbücher kümmert. Koji Haneda (u.a. Scar-red Rider XechS, Initial D Legend-Trilogie) ist derweil für die Charakterdesigns verantwortlich. H-el-ical// steuert dabei den Opening Song “The Sacred Torch” bei, während Nagi Yanagi das Ending “Shirushibi” singt.
Die Serie läuft seit Anfang Oktober 2021 im japanischen TV und kann hierzulande derzeit im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden. Ein Express-Dub steht für Premium-Nutzer*innen ebenfalls zum Abruf bereit.
Light Novel erscheint seit 2016
Yanagino und Rin starteten die Novel-Reihe, deren Print-Version von Overlap Bunko veröffentlicht wird, bereits im März 2016. In Japan umfasst die Reihe bislang vier Bände. Eine englische Übersetzung der Geschichte erscheint bei J-Novel Club.
Handlung:
Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen. Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.