Vor zwei Wochen gab altraverse in seinem Livestream ein paar neue Shojo-Lizenzen bekannt. In der heutigen 41. Ausgabe des altralives kündigte der Verlag noch zwei weitere neue Lizenzen an. Zusätzlich erhielten wir weitere Informationen zu Racamis „Zuckerwasser“.
Da es sich eigentlich nur um ein paar Überraschungen aus dem Weihnachtsstream handelt, sind noch keine näheren Infos wie beispielsweise Preise oder Aufmachung bekannt. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf der Website angekündigt werden.
Welche beiden neuen Lizenzen sich altraverse gesichert hat, findet ihr in unserer Übersicht:
Meine ganz besondere Hochzeit (orig. Watashi no Shiawase na Kekkon)
Als erstes stellen wir euch „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi und Rito Kousaka vor. Der erste Band der Reihe soll im Juli 2022 erscheinen und zudem einen Shojo-Star in der Erstauflage erhalten.
Der Manga läuft seit Dezember 2018 im „Gangan Online“-Magazin des japanischen Publishers Square Enix. Bislang sind drei Bände erschienen. In Japan erhielt die Reihe zudem Special Editions mit besonderen Extras. Der Manga basiert auf die gleichnamige Webnovel, die ebenfalls 2018 startete. 2019 erhielt die Novel eine offizielle Light Novel durch die japanischen Herausgeber Fujimi Shobou und Kadokawa. Die Light Novel zählt bislang fünf Bände.
Handlung:
Miyo wurde in eine noble Familie hineingeboren, doch sie wird von einer gewalttätigen Stiefmutter aufgezogen und später an Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass all seine früheren Verlobten innerhalb von drei Tagen die Verlobung wieder aufhoben. Da sie kein Zuhause hat, zu dem sie zurückkehren kann, beginnt Miyo langsam ihr Herz für ihren baldigen Ehemann zu öffnen, obwohl sie eine wackelige erste Bekanntschaft gemacht haben… Das könnte ihre Chance sein, doch noch wahre Liebe und Glück zu finden.
Re:Zero – The Mansion (orig. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Dainishou – Yashiki no Isshuukan-hen)
Fans der beliebten Isekai-Serie werden sich nun sicherlich freuen, denn als nächstes kündigte altraverse an, dass sie die Manga-Adaption von „Re:Zero – Starting Life in Another World“ weiterführen werden. Von Oktober 2016 bis Januar 2017 erschienen die beiden Bände der ersten Manga-Staffel „Re:Zero – Capital City“ bei TOKYOPOP. Seither herrschte allerdings Stille auf dem deutschen Markt. Altraverse versicherte jedoch, dass sie sich neben „Re:Zero – The Mansion“ auch die weiteren Teile gesichert haben. Weitere Infos dazu folgen später. Im Juni 2022 soll der erste Band der zweiten Staffel erscheinen.
Bislang sind von der Manga-Adaption drei Staffeln erschienen und momentan wird an der vierten gearbeitet. Im Juni 2014 startete „Re:Zero Capital City“, an dem Manga-ka Daichi Matsuse zeichnete. Für die zweite Staffel, die fünf Bände zählt, steuerte Makoto Fuugetsu die Illustrationen bei. Daichi Matsuse kehrt dann für Staffel drei wieder, die mit elf Bänden abgeschlossen ist. Die momentane vierte Staffel zeichnet Haruno Atori. Dort gibt es bislang vier Bände. Staffel 1 und 3 bis 4 wurden im „Comic Alive“-Magazin des japanischen Verlags Media Factory veröffentlicht, während Staffel 2 im „Big Gangan“-Magazin von Square Enix lief.
Der Manga basiert auf die Light Novel von Tappei Nagatsuki und Shinichirou Ootsuka, die im Januar 2014 startete. Bislang umfasst die Vorlage 27 Bände. Die Light Novel wurde hierzulande bislang nicht lizenziert. Eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln startete im April 2016. Den Anime kann man bei Crunchyroll streamen und bei KAZÉ die Discs erwerben.
Handlung:
Subaru Natsuki ist eigentlich ein ganz normaler Schüler. Doch das ändert sich schlagartig, als er mitten auf der Straße urplötzlich in eine alternative Welt katapultiert wird. Die mittelalterlich anmutende Umgebung erinnert ihn an ein Fantasy-Videospiel. Noch bevor er die ganze Situation verstehen kann, wird er von heimtückischen Dieben überfallen. Glücklicherweise helfen ihm die silberhaarige Halbelfe Satella und der Naturgeist Pack, heil aus der Sache rauszukommen. Subaru will sich bei ihnen bedanken, indem er Satellas gestohlenes Abzeichen zurückholt. Doch welches Abenteuer ihm da noch bevorsteht, hätte er niemals gedacht …
Zuckerwasser
Bereits im Sommer wurde schon bekannt, dass altraverse den Dojinshi „Zuckerwasser“ von Racami (u. a. Die innere Stimme – Briefe an Lille) neu auflegen möchte. Nun kamen einige neue Informationen hinzu und das Cover der Neuauflage wurde gezeigt. Verlagsleiter Joachim Kaps erzählte im Stream, dass Racami an vielen Stellen nochmal Hand anlegt. So soll das ganze erste Kapitel neu gemacht worden sein. Der Einzelband soll für das nächste Programm im Sommer fertig werden.
„Zuckerwasser“ startete im Oktober 2010 auf der deutschen Anime- und Manga-Community-Website Animexx. Im März 2015 erschien der erste Band im Eigenverlag. Die Reihe ist in der eigenen Produktion mit drei Bänden abgeschlossen.
Handlung:
Er hat Angst vor Wasser jeglicher Art. Sie befürchtet ständig auszutrocknen. Trotzdem finden sie zueinander und könnten nicht perfekter für den jeweils Anderen sein. Doch lassen sich diese Gegensätze Gefahrlos vereinen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.